Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

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Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

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1282 Kommentare

Kommentar von mac

Hallo zusammen, nach langem “nur lesen” möcht ich euch auch mitteilen was ich gestern bekommen habe. Ich habe das iPhone am 10.07 online bestellt und seither weder email noch sms bestätigung bekommen. Bin auch schon länger Kunde bei Orange. Ein E-Mail mit der Frage ob meine Bestellung im System sei, wurde nicht beantwortet. Die Hotline hab ich noch nicht probiert.

Gestern also um 17:30 sind 2 SMS angekommen mit folgendem Text:

Sobald Ihr Gerät lieferbar ist, werden wir Sie per E-Mail informieren.” Schönen Gruss. Ihr Orangeteam

Naja, wenigstens eine Antwort. Nach 4 Tagen.

Gruss mac

Kommentar von news finder

hallo leute

mmmm mal wieder ne antwort auf meine frage warum langjährige kunden so behandelt werden:

“Wegen des iPhones ist es wie gesagt. Ihre Bestellung wird vorrangig bearbeitet aber je Verfügbarkeit des Handys. Normalerweise bekommen wir jede Woche von Apple Nachschub. Sobald das Handy da ist wird es geschickt.”

das heisst mal wieder gar nichts… gruz

Kommentar von 92101

ich denke es ist an der Zeit, nicht mehr staendig Orange zu bombardieren mit Anrufen und Mails. sondern endlich auf Apple loszugehen. Es ist nicht Orange’s Schuld, dass sie keine iPhones haben zum versenden, es ist ganz alleine Apples Marketingstrategie, welche nur eine troepfchenweise Verteilung vorsieht, um so die Nachfrage hochzuhalten.

Darum, lassen wir uns das nicht laenger gefallen und greifen das Problem endlich bei der Wurzel an!

Kommentar von Subasta

Hier mal echte Infos die zur Aufklärung beitragen:

Mein Kundenprofil: Orange Business seit mehren Jahren

Bestellt und erhalten: iPhone 16GB schwarz, bestellt am 09. Juli 2008 08:15 Uhr. Auftragsbestätigung per E-Mail umgehend erhalten. Vertragsverlängerung.

Preisplan: War gestern in My Business Account “Optima 100/ Business” als Preisplan und bei den Diensten “iPhone (vertragsgebunden)”. Vorher habe ich den Preisplan nicht kontrolliert.

Sendungsinformationen: 99.38.125562.xxxxxxxx Basisleistung: PostPac Priority Zusatzleistungen: - Gewicht: 0.68 kg Datum Zeit Ereignis PLZ Ort
14.07.2008 20:09 Sortiert für die Zustellung 4620 Härkingen Paketzentrum Aufgegeben wurde das Paket in 6032 Emmen, durch die Firma ALSO Schweiz AG

Garantie: Zitat: „Sollte ein Gerät bei Lieferung fehlerhaft sein, haben Sie das Recht, das mangelhafte Gerät innert 5 Tagen ab Empfang zusammen mit diesem Formular und einer Begründung auf der Rückseite zu retournieren. Es wird umgehend durch ein neues, funktionierendes Produkt ersetzt.“

Rückgaberecht: Zitat: „Sofern die Bestellung wieder Erwarten nicht Ihren Vorstellungen entsprechen sollte … dürfen Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen ab Empfang unbenutzt und originalverpackt ebenfalls zurücksenden“

Was wollt Ihr sonst noch wissen?

Kommentar von rupe

@Subasta ooh du glücklicher…. @92101: Wieso denn auf Apple losgehen? Ist es denn jetzt plötzlich Apples Schuld, wenn Orange mir verspricht: Zitat:
“…ab dem 11. Juli ausliefern können und garantieren Ihnen, dass Ihre Bestellung vorrangig bearbeitet wird.”??? Ich denke Orange hat sich einfach den Mund zu voll genommen, weil ihnen Kundenfang und Geldhasche wichtiger waren, als wahre Angaben….Und die leidtragenden sind wir!

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