Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von dada79

92101: nun apple bombardieren? ich verstehe nicht, warum überhaupt nun bombardiert werden soll. tatsache ist, dass das iphone beschränkt verfügbar ist. diese tatsache wurde von orange und swisscom zuerst ungenügend kommuniziert - darum werden sie seit bald wochen nun mit anrufen bombardiert. nun soll apple an der reihe sein? möglich wäre es ja, dass es eine marketingstrategie ist, mir allerdings erscheint die nicht sehr plausibel, denn sie verärgert nur kunden, die ev. die geduld nicht haben und dann zu einem anderen gerät greifen. ist es nicht vielleicht realistischer, dass es für apple im vorhinein unmöglich war abzuschätzen, welches land wie viele geräte überhaupt braucht? nun da der bedarf langsam klar wird, können die geräte verteilt werden. der bedarf ist aber gross und ich glaube nicht, dass die geräte einfach unbegrenzt irgendwo an lager sind. schliesslich produzieren die auch nicht seit jahren. wir erleben hier wohl etwas kaum je da gewesenes. denn auch apple hatte bisher nicht geräte auf den markt gebracht, die von “allen” begehrt wurden. nun muss sich ein teil von “allen” eben gedulden.

Kommentar von St. Apple

So wieht es bau mir aus: Orangekunde seit 2001, jeder Monat eine Rechnung um die 100.–. Vertrag lief aus und ich habe ein Natel zu guten. Am 9.7. reserviert… 16GB/black… leider auch nichts erhalten. Andere viel wenig längere Kunden haben eines erhalten. Gestern an der Hotline nachgefragt: Sie wiessen nicht wann es ausgelieft wir… Na super, super Kundenbetreuung… :-(

Kommentar von Daniel

Hallo…..Wer wie ich schon seit Jahren mit Apple Produkten arbeitet müsste eigentlich wissen das es immer so ist. Apple hat selten die Nachfrage bei Verkaufsstart eines neuen Produktes stillen können. Daher verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Die Marketing Leistung von Apple ist doch einfach genial. Sie bleiben so über Wochen im Gespräch. Was gibt es besseres als Gratis PR. Klar, wir als möchtegern Besitzer sind genervt. Ich auch ein wenig.

Ich würde eher sagen unsere Telekom Konzerne kommunizieren sehr unglücklich oder gar nicht. Sie müssten eigentlich gewusst haben das der Hype sehr gross sein wird. Ist ja nicht das erste mal das , dass iPhone gelauncht wird. Verständlich ist auch das Apple nicht den ganzen Markt, ich glaube 72 Länder, komplett auf ein Datum hin beliefern kann . Auch das muss doch eine Firma die iPhone verkauft wissen!?

Aus Marketingsicht eine Glanzleistung von Apple. Wer’s verkaufen will muss halt bei dem Spielchen mitmachen und die die’s kaufen möchten auch.

Ich warte halt auch auf mein iPhone und freu mich halt einfach länger als die die’s schon haben.

Und, Hand aufs Herz, es gibt schlimmeres als auf ein Gadget zu warten das eigentlich sehr wenige wirklich brauchen…

Profilfoto von ADAA

Kommentar von ADAA

@ifreak

Bei mir ebenso: am 9.7.08 um 19:00 Uhr per “mein Konto” bestellt (16 GB, weiss, Aboverlängerung 2 Jahre, 249.–). Ausser der automatisch generierten Seite mit der Referenznummer habe ich bis jetzt nichts mehr gehört.

Nun wurde bei meinem Abo der Status auch auf iPhoneOptima geändert :-)) Heisst das, dass das Teil unterwegs ist?

Hee Chef! Ich will sofort heim! Ich muss auf den Briefträger warten!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.