Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von Orangekunde

Ich bin Orangekunde seit 2000. Habe ein Mobile zu guten unter Angebote gehabt, und am 10.7. ein 8 GB (um es schneller zu bekommen habe ich gedacht…) mit Vertragsverlängerung bestellt. Habe noch nichts von Orange gehört, kein E-mail oder SMS. Heute Hotline angerufen: “Sollte innerhalb einigen Wochen ausgeliefert werden”. :(

Kommentar von 92101

Es stimmt schon, beide Provider haben sehr ungluecklich kommuniziert und Versprechen nicht eingehalten. Das ist unserioes und nervig. Man haette hier mit einer klaren Kommunikation sicher jede Menge Aerger verhindern koennen.

Jedoch bin ich immer noch der Meinung, Apple haelt uns hier bewusst ein bisschen laenger hin als noetig. Wie von Daniel erwaehnt, ist es eine Marketing-Glanzleistung von Steve und Co., jedoch auf Kosten der Kunden. Haette Apple letzten Freitag fuer jeden ein iPhone vorraetig gehabt, waere die Gratis-Werbung weggewesen.

Das iPhone ist ein faszinierendes Geraet, welches bei vielen sofort ein Haben-Wollen-Gefuehl ausloest. Und genau das nutzen sowohl Apple als auch Orange und Swisscom aus. Egal wie schlecht und unserioes sie sich verhalten, am Ende kaufen wir das Produkt dennoch…

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.