Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von chokran

Bin Neukunde und konnte mein 16GB schwarz am 10. abends bestellen, nachdem das auf den 9. versprochene Mail endlich eingetroffen ist. Sofort bestellt und dann am Schluss eine Errormeldung erhalten. Geld wurde von der Kreditkarte aabgebucht, aber eine Bestätigung von Orange habe ich nicht erhalten. Nach 3!!! Hotlineanrufen (beim ersten konnten sie meine Bestellung nicht mal im System finden und haben mich vertröstet) und erneuter Angabe aller im Formular angegebener Daten hab ich am 12. ein Bestätigungsmail und eines für die Aktivierung (ziemlich ironisch) erhalten. Jetzt hab ich nochmals der Hotline angerufen und eine nette Walliserdame am Telefon gehabt, die meinte, es gab 5000 iPhones für 20000 Bestellungen und sie wisse nicht, wann meines ausgeliefert wird. Ich habe ja nicht grundsätzlich ein Problem mit warten, fühle mich nur durch die Infopolitik verarscht. Vorbestellungsmails die zuspät kommen, eine Homepage mit Links ins nirgendwo und dann Probleme bei der Bestellung, … Jetzt auch noch Werbung auf tagi.ch von Orange für das iPhone, obwohl noch nichtmal alle bereits bestehenden Bestellungen verarbeitet wurden.

Kommentar von Orangekunde

Trotzdem very good news:)

Soeben wurde meine Abonnement-Übersicht geändert:

“Verbleibende Einheiten für diesen Monat

Ihnen stehen heute, 15 Juli 2008, noch 2’048 KB, 254:56 gratis Gesprächsminuten & 50 SMS auf Ihrem iPhone Optima 30 Abonnement zur Verfügung.”

Interessant: Optima 30 und 254:56 gratis Gesprächsminuten!?!?!

Mal luege ob ich heute oder morgen noch etwas bekomme…

Kommentar von paristanyc

@chokran

Mir ist es genauso ergangen wie dir. Ganz genau die gleiche Geschichte. Der einzige Unterschied ist, dass ich das 16GB in weiss bestellt habe. Hatte auch vier Telefonate mit Orange, schlichtweg, weil ich am 12. auch eine Email erhalten habe, in der steht, meine Bezahlung sei eingegangen. Jedoch nichts weiter, habe dann NICHTS mehr gehört. Wollte also herausfinden, was sie mit meinem Geld nun vorhaben. Bei den ersten Anrufen konnte sie mich auch nicht finden im System, oder sagen wir, sie meinten sie könnten mich nicht suchen. Das ist schon echt ziemlich unglaublich, das Geld können sie abbuchen aber im System nach mir suchen ist unmöglich?!?! CRAZY!!!!! Na wie auch immer, gestern Abend hat mich dann eine sehr nette Dame in ihrem System auch gefunden. Sie sagte, bei Neukunden sieht es so aus, dass man erst den Vertrag geschickt bekommt, den müsse man dann unterschrieben zurücksenden und dann kommt das iPhone, garantiert, so sagte sie es. Allerdings hat man glaube ich bessere Chancen, wenn man ein weisses bestellt hat. Ich glaube das wäre jetzt bei dir der einzige Grund, wenn es länger dauern sollte. Offensichtlich sind die weissen wirklich nicht so beliebt. Again…crazy!!!

Aber ich verstehe deinen Ärger, es ist einfach unglaublich, diese völlig in sich zusammengebrochene Kommunikation von Orange. Klare Aussagen, eine einheitliche Kommunikation von seitens Orange und kein Mensch hier würde sich über Orange oder SC aufregen, alle wären einfach nur traurig noch kein iPhone zu haben.

Nun ja, die Leute in der Hotline tun mir ehrlich gesagt auch Leid, schliesslich können sie auch nichts dafür, dass Orange ihre Leute nicht ordentlich auf diesen Ansturm vorbereitet hat.

Kann mir bitte bitte jemand sagen, ob das stimmt, dass man als Neukunde erst den Vertrag zugeschickt bekommt????? Gibt es hier irgendeinen Neukunden, der das iPhone online bestellt hat???? Hat es irgendwer als Neukunde überhaupt schon erhalten?

Kommentar von rupe

@paristanyc Ja, ich bin ebenfalls Neukunde. Ging mir am 10. Abends genau gleich wie dir. Bin auf das Vorbestellen Zeugs auch reingefallen. Mir wurde der Betrag auch 2x von Kreditkarte abgebucht und die Hotline wusste von nix von einer Bestellung. Gestern Nachmittag ein erstes Zecihen. Ich bekam von der Orange Finanzabteilung ein Anruf, ich solle noch eine Kopie meines ID-Ausweises faxen. Jedoch von einem Vertrag den man unterschreiben soll, sie mir nix gesagt. Am Abend kam dann noch das pseudo Mail, wie mir erklärt hat wie ich als MacUser das iTunes Programm intsallieren soll. ;-) Mal sehen wie’s weitergeht….

Kommentar von Stefan

Leute, ich hab heute Vormittag im Letec in Bern ein 16GB weiss (ohne Abo) und im Orange Shop zwei 8GB (jeweils mit Abo) kaufen können. Alle drei Geräte waren eigentlich reserviert und wurden nicht abgeholt. Mir wurde an beiden Orten gesagt, das gemäss einer internen Abmachung zwischen SC und Orange abgemacht wurde, reservierte Geräte erst nach drei Tagen wieder freizugeben.

Versucht euer Glück. Es sollten also wieder ein paar Geräte in verschiedenen Shops zu haben sein, denn viele haben mehrere Geräte gekauft aber nur eins abgeholt.

Viel Glück

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.