Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von paristanyc

@an alle Neukunden

Habe gerade einen Orange Mitarbeiter am Telefon, der sagt, dass bei den iPhone Bestellungen die Verträge nicht separat vesendet werden. D.h., iPhone wird zusammen mit Vertrag verschickt.

Bin gerade in der Warteschleife, weil er was nachschauen muss.

Mein 5. Anruf und wieder eine komplett andere Version. Das ist doch zum Schreien. Mitlerweile aber auch schon wirklich lustig, weil es so irreal ist.

Also, Hotline Mitarbeiter hat gerade mit seinem Teamleader gesprochen und sagt, sie finden mich im System, können aber nicht sehen, ob das Gerät schon verschickt wurde oder nicht. Er sagt, es tät ihm sehr Leid, aber er könne mir eben einfach auch nicht mehr sagen.

Habe ihm nett aber wirklich lachend gesagt, dass es natürlich nicht seine persönliche Schuld ist, aber dass es schon sehr “amüsant” ist, mit 5 verschiedenen Hotline Mitarbeitern gesprochen zu haben und jedes Mal eine komplett andere Geschichte erzählt zu bekommen. Seine Antwort daraufhin war Stille. Gut, er kann ja auch wirklich nichts dafür, wenn sie selber nicht mehr Informationen erhalten und sich bei jedem Kunden irgendwie selber was einfallen lassen müssen.

Also, demnach, werde ab jetzt einfach nur noch abwarten. In der Zwischenzeit kann Orange ja schön mit meinem bereits abgebuchten Geld arbeiten. Die “Kunden”, die bereits bezahlt, jedoch noch kein Produkt erhalten haben, das sind ja sicher einige. Dieses Geld (was eine beachtliche Summe sein wird) gibt in der Zwischenzeit schön Zinsen.

Die Kommunikations bzw. Marketingabteilung bei Orange scheint nicht zu funktionieren. Dafür haben sie aber eine hervorragende Finanzabteilung ;-). Ist doch auch was.

Kommentar von donrivas

@eichof: Naja, ich glaube nicht mehr wirklich daran, was die von der Hotline alles sagen. Bei mir hört sich alles immer anders an.

Gestern hiess es, dass ich evtl. bei der ersten Lieferung berücksichtigt werde, allenfalls dann bei der zweiten Lieferung. Heute heisst es, die Bestellung sei am 12.7 akzeptiert worden (habe am 7.7 telefonisch bestellt) und sie mir leider nicht sagen könne, wann ich eins erhalten werde. Ich habe übrigens das “unbeliebte” 8GB für CHF 679.- (bestandeskunden) bestellt..

Am 7.7. als ich das iPHone bestellt habe, hiess es noch, ich würde das iPhone diese Woche erhalten..

Kommentar von Yvonne

Also, ich habe bisher nur gute Erfahrungen machen können. Hatte am 25.06.08 2 neue Verträge bei Orange abgeschlossen und auch gleich das iPhone mitbestellt. Die Dame sagte mir, ich würde eine Mail mit allen Details bekommen. Die kam aber bis heute noch nicht. Ich bin dann am 10.07. in den Shop, weil ich noch ein paar Sachen klären musste. Bei der Gelegenheit hatte ich denen gesagt, dass ich 2 16 Gigs haben möchte, eins in weiss eins in schwarz. Sie sagten mir, sie würden mich anrufen, sobald es da wäre. Aber ich war am Freitag so ungeduldig, so dass ich um kurz nach 11 Uhr einfach mal zum Shop in SG gelatscht bin. 5 Leute vor mir. Dann kam einer der Kundenberater und meinte, es gäbe nur noch ein unreserviertes 8Gig iphone. Alle die vor mir da waren, bis auf ein Mädel, sind gefrustet abgehauen. Als ich dran kam, hatte ich die Gutscheine vorlegt und bekam dann 2 16Gigs iPhone. Ich ging glücklich und zufrieden heim…

… nur:

mein Vertrag wurde noch nicht umgestellt :-( telefoniere, simse und surfe immer noch zu den alten Tarifen

Kommentar von sunset

@Stefan:

Ich war heute morgen auch auf “gut Glück” im Orangeshop. Die haben mir versichert, dass alle Orangeshops streng nach Warteliste gehen und keine iPhones ohne Vorreservierung in den Verkauf kommen. Bei Letec sagten sie mir genau das Gleiche. Ich bin momentan im Letec auf der Warteliste für 16GB Weiss… er sagte 2-3 Wochen :-(((

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.