Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von barmy

habe auch angerufen heute vormittag… wollte von schwarz auf weiss wechseln… geht leider nicht mehr! da die bestellungen bereits weitergeleitet wurden (an apple?) und nicht mehr storniert werden können! ich könne allerdings das schwarze nach ankunft retourniren und gegen ein weisses wechseln… bezüglich lieferzeiten hat die dame mir von +/- 3 wochen was erzählt…

Kommentar von barmy

hab übrigens telefonisch am 7.7 ein 16gb schwarz bestellt… zusätzlich (da ich keine bestätigung erhalten habe) nochmals am 9.7 via “Mein Konto”…

kein SMS, keine Bestätigung… gemäss Hotline ist meine bestellung im system… aber noch nicht versandt worden.. (es hiess mal ich sei ganz weit vorne auf der liste da ich mich sehr früh in den Newsletter eingetragen habe… ) unter Mein Konto sehe ich auch noch den alten Preisplan..

bin seit 2001 Kunde bei Orange… Optima 100 ( ca. 100.- bis 150.- umsatz pro monat) normale aboverlängerung um 12mt..

ich stelle mich auch mal auf August ein… ich probier die sache jetzt zu vergessen und freue mich wenn das teil kommt!

Kommentar von Cristiano

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass Orange die Bestellungen an Apple weitergeleitet hat und diese nun den iphone uns zuschicken. Das ganze ist doch die Arbeit von der Orange und Apple wird sicher nicht ihre Kapazität um den Versand der Orange-iphones zu betätige. Oder hat irgendjemand klare Informationen diesbezüglich?

Kommentar von Ric

Apple hätte sehr wohl die Kapazität, die verschicken ja auch Laptops und andere Geräte. Es wäre wohl um einiges einfacher gewesen wenn Apple direkt versendet hätte. Einfach Tracking No. (ja Apple schickt diese per eMail) eingeben und schauen wo das Paket ist. Wenns zuhause ankam einfach per iTunes freigeben und alles i.o. Nie irgend ein Problem mit der Orange oder Swisscom Informationspolitik.

Kommentar von Cristiano

@Ric

Ich meine ja nicht, dass Apple die Kapazität dazu nicht hat, sondern lediglich, dass sie diese Kapazität nicht für den Versand der iphones ausschöpfen muss. Denn dies ist die Arbeit der Orange oder Swisscom. Apple soll lieber endlich mal genügend Geräte den Mobiltelefonkonzernen liefern, damit die diese versendet werden können.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.