Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von Jarvis

@eichof

Bist Du nun der Original-eichof oder der Fake-Orange-Mitarbeiter-eichof?

Die Kundenbewertungsliste hat mir heute eine Orange-MA erklärt (was übrigens hier auch schon so berichtet wurde)

  • Bestelldatum Phone
  • Anzahl Jahre bei Orange
  • Monatlicher Umsatz
  • Gewünschtes Gerät

Orange verwendet vermutlich einen noch komplizierteren Algorithmus als Google, um da eine Liste zu generieren. Dabei wäre es so einfach gewesen: First come, first in

Kommentar von rupe

Naja so langsam geht mir diese Zweiklassen-Politik gehörig auf den Zeiger! Nicht nur, dass sie irgendwelche Pseudos zuerst beliefern, sondern dass sich auch nie das gleiche sagen. Du kannst 3 mal anrufen und bekommst 3 Versionen. Das sollte doch nicht so schwer sein immer das Gleiche zu sagen! Aber nein… Wo gets hier zum Ausgang, Orange??

Kommentar von Ric

@Jarvis

Ich glaube auch nicht so ganz an diese Liste weil:

  • 8.07.08 iPhone bestellt
  • 5 Jahre Orange Kunde (seit 3 Jahren Maxima)
  • Monatlich im Schnitt 120.- Umsatz
  • 8 Gb iPhone bestellt

Ich denke das ich doch ziemlich vorne sein dürfte auf der Liste, jedoch habe ich noch nichts erhalten. Ich denke das die einfach nach dem Alphabet gehen (Nachname)

Kommentar von Jarvis

@eichof & Ric

Dass so ein Auswahlverfahren mal angedacht war, kann ich mir sehr gut vorstellen. Das mit dem komplizierten Algorithmus habe ich genau deswegen gemeint, weil es Orange nicht im Griff hat nach diesen Kriterien die iPhones zu verschicken.

Bei mir treffen auch einige “positiven” Kriterien zu und habe keins erhalten. Mittlerweile hat Orange die Liste bei Seite gelegt und arbeitet nur noch mit den viel mehr verlässlichen PostIt-Zetteln.

Übrigens, im iphone blog hat jemand geschrieben, dass SC am Freitag eine grosse Lieferung erwartet. Zudem hat ja SC selber gesagt, dass sie wöchentlich mit iPhones beliefert werden. Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass 3 und mehr Wochen dauern soll, bis die Mehrheit ein iPhone in den Händen halten will.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.