Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von totallyspotless

ich finde das zimlich stark von hr. wetter, das muss auch mal gesagt sein. ob das jetzt so toll war seine email adresse zu posten sei dahingestellt ;-) glaube nicht das es sonst noch viele ceo (oder deren sekretärinnen hehe) die um diese Zeit noch auf solche emails antworten würden.

Vielen Dank @The Dude fürs posten deiner Erlebnisse. Habe mir übrigens gerade jetzt aufgrund der letzen paar Berichte ein 16GB iPhone bei Orange bestellt. Hoffe ich muss nicht allzulange warten :-) bin gespannt.

Kommentar von Phil

Mir lief es ähnlich wie dem Dude. Gestern wurde mir ausdrücklich (ich fragte mehrmals nach) von der Hotline-Dame versichert, dass mein IPhone verschickt worden sei und am 15. Juli eintreffen werde. Daraufhin habe ich gleich noch mein Abo bei ihr auf IPhone Optima 100 geändert. Auch die Umschaltung hat heute, über 24 Stunden später, natürlich immer noch nicht geklappt (wobei nicht weiter tragisch, weil: siehe weiteren Text). Heute bin ich abends freudig zum Briefkasten gerannt aber da war kein Abholzettel. Nun gut, ich gebe ihnen noch eine Chance, weil Pakete brauchen manchmal auch zwei Tage. Wenn morgen aber auch noch nix da ist, bekommt die Chefetage bei Orange auch eine (höfliche & sachliche) Mail von mir. Weil das kann’s ja irgendwie nicht sein, veräppeln (oder verAPPLEn) kann ich mich selber…. Mal schauen wie lange es dann bis zu einer Antwort dauert, wenn ich schreibe, dass ich Anwalt bin gg

Kommentar von baldehemaligerorangekunde

Habe jetzt grad mit Orange telefoniert weil ich eigentlich auch wissen wollte ob ich selbstgespräche geführt hatte, als ich mein Iphone telefonisch am 7 juli bestellte(16 G Black),doch siehe da alles in Ordnung lol ausser dass ich es nicht habe!!Ach ja auf die in den letzten Tagen meistgestellte frage bei Orange bezüglich ” WANN!!” sagte sie es kann 1-2 Wochen dauern!lol ich dachte ich poste dass mal kurz damit wir alle möglichen Orange Antworten beisammen haben!Anyway lets wait ,Peace Out

Kommentar von IceAge

Habe mal bei anderen Providern in Europa auf deren Homepages nachgeschaut, wann die neue Lieferungen erhalten. Norwegen: Sie informieren die Kunden offensiv. Dort steht, dass heute Mittwoch eine Lieferung kommt. Was geliefert wird, steht jedoch nicht. Bei den Schweden steht, dass erst Anfang August mehr iPhones kommen. Nur das 8GB sei weiterhin erhältlich. Bei den Deutschen, Oesterreichern, Italienern und Spaniern habe ich nichts auf Anhieb gefunden, ausser dass es ausverkauft sei und es Lieferverzögerungen gebe. Naja, geht allen gleich…..Wir sind nicht alleine :-)

Kommentar von Whiteman

Der iPhone-Launche gingm ja eigentlich ganz gut über die Bühne. Wenn man die verschiedenen Berichte gelesen hat, haben sich die Verantwortlichen doch ziemlich Mühe gegeben.

Klar, die Kommunikation mit den Kunden, bzw. zwischen dem Management und der Hotline war nicht immer gut.

Aber 15mal bei der Hotline anzurufen oder sogar ein E-Mail an den CEO zu schreiben finde ich ziemlich falsch. Jeder von uns weiss doch inzwischen, dass es im Moment zu wenig iPhones gibt und Orange auch nicht weiss wann und wieviele iPhones geliefert werden.

Wartet doch einfach mal ein paar Tage!

Kommentar von iMat

Hoi alle…

Habe gerade meinen iPhone 3G 16GB Schwarz heute per Post bekommen. Habe es am 09.07.2008 am 0720 bestellt. Bin seit 1999 Orange Kunde und hatte Maxima.

Neuer Abo ist iPhone Maxima, mit 12 Monate verlängerung.

Viel Glück zu alle die noch am warten sind: glaubt mir… Ich weiss wie lang jeden Tag werden kann wenn man am warten ist.

Jetzt muss ich meinen neuen konfigurieren und den alten löschen um es zu verkaufen.

Ciao ciao aus dem Tessin (das iPhone konnte doch über dem Gotthard seinen Weg finden).

Kommentar von Ric

Habe auch eben das iPhone 8GB erhalten.

In meinem Konto hat sich jedoch das Abo (noch) nicht verändert.

Habe das iPohne am 8.7.08 um ca. 11.00 Uhr telefonisch bestellt. Am Montag habe ich einmal Nachgefragt ob die Bestellung wirklich im System ist (weil ich keine Bestätigung erhielt) und die Dame am Telefon bestätigte das die Bestellung vorhanden sei. Und heute kam das gute Teil bei mir an. Nur leider funzt mein Konto auf der Website bei Orange nicht und ich finde nicht heraus ob das Abo schon umgestellt ist.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.