Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

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Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

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1282 Kommentare

Kommentar von chokran

Hier die Antwort vom Kundendienst (info@orange.ch) auf die Frage nach meiner Position auf der Warteliste aufgrund der Probleme bei meiner Bestellung und dem voraussichtlichen Liefertermin:

“Ich kann Ihre Enttäuschung gut verstehen! Wie Sie vermuten, habe ich leider keinen Einblick auf die Online Bestellungen, weiss jedoch, dass diese nach dem Eingangsdatum behandelt werden. Aus diesem Grund kann ich Ihnen leider keine verbindliche Antwort geben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.”

Freundlich und soweit die Auskunft, die zu erwarten war. Orange muss im Moment halt den Kopf hinhalten für Probleme anderer (Lieferschwierigkeiten von Apple), die zu benennen es sich gegenüber Geschäftspartnern nicht gehört. Trotzdem hätte ich mir etwas proaktivere Kommunikation gewünscht als “We will get in contact with you shortly to inform you about the delivery conditions.”

Kommentar von domdom

Mmh, so wie s aussieht lohnt sich ne Email an den CEO mehr. D.h. eine Antwort wie sie “chokran” erhalten hat, können sie sich sparen. Das ist im Prinzip das gleiche wie die Hotlineaussagen.

Ich hoffe, dass der CEO jetzt nicht von E-Mails überflutet wird, aber vielleicht ist das der einzige Weg.

Werde jetzt auch eine freundliche EMail schreiben, nicht ganz so ausführlich wie von TheDude aber ähnlich.

Danke für deine Info TheDude und viel Spass mit deinem iPhone.

Kommentar von eichof

@Whiteman Ich denke es ich auch der falsche Weg, wenn man wissen will ob seine Sendung schon verschickt wurde. Bei mir war es jedenfalls so, dass mir wie bei the dude versichert wurde, dass meines am Freitag verschickt wird. Ich habe auch alle Möglichkeiten um mein Iphone zu erhalten ausgeschöpft, soll heissen, Vorreservierung, schnelle Bestellung(7.7. Morgens via “Mein Konto”, wie es im Mail stand), ich wollte einfach mal den CEO über die Misstände aufklären, da ja nicht einmal die PR Managerin wusste, dass es keine Iphones mehr geben soll. Die Kommunikationskette intern reicht einfach zu wenig weit, um den Kunden genauere Auskünfte zugeben, da fehlt eine wichtige Schnittstelle zur Logistik!

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