Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

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Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

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1282 Kommentare

Kommentar von huskyte

muss mich auch outen, habe dem CEO auch eine freundliche email geschrieben. Auch hier habe ich über die Missstände hingewiesen.

Ich kann nur aus meinem Geschäftsbereich sagen, dass diese Massnahme gerechtfertigt ist, wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Und nach vier verschieden Bestellwegen und etwa 20 Anrufen bei der Hotline inklusive info@orange.ch keine Aussage darüber zu bekommen, ob die 400 CHF mit Grund abgebucht worden sind, ist der CEO, bzw. jemand der GL der richtige Ansprechpartner. Würde bei mir in der Fa ebenfalls so gehandhabt werden.

BTW heute endlich jemanden an der Hotline gehabt, der sich eingesetzt hat, meinen Fall zu klären. Tiefster Respekt. Man konnte mir sagen, was ich bestellt habe, was ja heissen muss, man konnte meine Bestellung im System finden. Dazu musste die Beraterin aber Rücksprache halten und eine “neue” Software abfragen. Aber es ist prinzipiell möglich. Damit ist meine Neugierde befriedigt und ich werde die Hotline nicht weiter belästigen, da ab jetzt alles seine Wege geht. Orange will ja auch Geld verdienen, also werden sie schon liefern, sobald es geht.

Ich kann nur hoffen, dass sich die Informationspolitik so weiter entwickelt, wie in meinem Fall von gestern auf heute. Wäre ein sehr positives Zeichen (es gab sogar einen Rückruf!)

Wünsche weiterhin viel Glück beim iPhone ^^

Kommentar von domdom

Also… der CEO hat zurück geschrieben, bzw. jemand in seinem Auftrag natürlich.

Entschuldigt sich für Fehler bei Reservation und Bestellung und sagt, dass die Fehler im Laufe der Woche behoben werden. D.h. dann wird Orange wieder in der Lage sein mich mit gewohnter Zuverlässigkeit zu bedienen.

Und das wars auch schon. Mal schauen was daraus wird. Natürlich sollte man nicht zu viel erwarten. Hab aufjedenfall das Gefühl, dass die kritik angekommen ist und sich auch jemand darum kümmern wird.

Hoffen wir das beste, wäre ungern [weiterhin] sauer auf Orange.

Gruss

domdom

Kommentar von Jarvis

Habe heute auch mein iPhone von einem Orange-Mitarbeiter ausgehändigt bekommen.

Wie er mir sagte, muss er heute total 42 iPhones ausliefern. Dies sind iPhones, welche in den Shops reserviert waren und nicht abgeholt wurden.

Die 42 Stück gehen allesamt an die Leute, welche wohl direkt dem CEO ein Mail schrieben.

Es habe noch zusätzliche 23 iPhones, welche er dann morgen noc ausliefern werde. Die Adressen werde er aber erst noch von der GL bekommen.

Kommentar von MarcTwain

Nun ja, die Mails werden wohl von Herrn Wetter nicht genau gelesen, was ja auch zu erwarten war. So bin ich nämlich nicht ein langjähriger Kunde, sondern ein Neukunde, der schon mal vor zwei Jahren Orange verlassen hat.

Auch keine Antworten auf die spezifischen Punkte, die ich angesprochen habe…

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxx

Vielen Dank für Ihr Schreiben. Dank auch dafür, dass Sie langjähriger Kunde sind.

Es ist in der Tat so, dass bei uns in der Bearbeitung von Reservationen und Bestellungen für iPhones Fehler unterlaufen sind. Ich entschuldige mich in aller Form dafür.

Die Kommunikations- und Prozessmängel werden im Laufe dieser Woche behoben sein.

Damit sollten wir auch wieder in der Lage sein Sie wie gewohnt zu Ihrer Zufriedenheit zu bedienen.

Regards - freundliche Grüsse

Andreas S. Wetter

CEO

Orange Switzerland

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