Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

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Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

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1282 Kommentare

Kommentar von domdom

Ja dh Gruppen-Email, aber checkt mal Absender/Empfänger/CC Bei mir wurde das an ein paar orange.ch Leute weitergeschickt. Vielleicht ist einer von denen ja auch der Mitarbeiter der “jarvis” sein iphone gerbacht hat.;D

Wäre super. Naja aufjedenfall scheint es was gebracht zu haben. Im Endeffekt kann man eh nur warten. Jetzt habe ich wirklich alle Helbel in Gang gesetzt. Hab somit ein gutes Gewissen.

Mal schaun. Schreibt bitte wenn ihrs heute noch von nem Orange-Mitarbeiter bekommt. Frag ihm mal nach Namen :P.

Gruss

Domdom

Ps kann mir kaum vorstellen, dass sie wirklich alle “von Hand” beliefern. Ich wohne nähmlich ziehmlich weit im Kaff drausen am Rhein. xD

Kommentar von Mon

Hehe ganz lustig der CEO von Orange nun haben wir schon eine 4Klassen Gesellschaft?

Vorbesteller die noch nichts haben.

Neukunden die es schon bekommen haben.

CEO e-mail schreiber die nun bevorzugt behandelt werden

Leute die irgendwann eines bekommen weil Sie sich zu wenig wehren.

Glaube ich send dem CEO gleich mal eine nette mail und frage Ihn mal was die bevorzugung nun sei?

Sorry fühle mich gleich nochmals schlecht behandelt von Orange.

Gruss vom Bodensee

Kommentar von The Dude

@Alle:

Der Kommentar unter meinem Namen von heute 09:49 ist ein Fake. Ich habe bis jetzt noch kein iPhone erhalten.

Dafür hat mir vor ca. einer Stunde ein GL-Mitglied auf die Orange Box gesprochen, mit der Bitte um Rückruf. Soeben habe ich auch noch ein Mail von ihm bekommen, ich solle doch mit seiner Sekretärin einen Telefon-Termin vereinbaren. Zudem sei meine Bestellung intern zur Expressbehandlung weitergeleitet worden.

Jo, werde jetzt mal schauen wie lange das mit dem iPhone geht und auch noch den Telefon-Termin vereinbaren, wird sicher ein interessantes Gespräch.

Kommentar von eichof

Habe übrigens efahren, dass ich meines diese Woche erhalten soll, es soll aber erwähnt sein, ich habe dieses Mail an den CEO nur verfasst, da ich mich frühzeitig um ein Iphone bemüht habe und trotzdem nichts bekommen habe, wenn ich natürlich erst am Freitag bestellt hätte, wäre mir auch klar, dass der Fairness halber, alle mit Reservierung und Vorbesteller als erstes eines erhalten werden und ich halt warten muss!

Kommentar von The Dude

@Mon:

Es geht - zumindest in meinem Fall - nicht um eine Bevorzugung, sondern darum, dass ich von Orange erwarte, mir gegenüber gemachte Zusagen (“Ihr iPhone wurde am 10.7. definitiv verschickt.” - “Ist das wirklich zu 100% sicher?” - “Ja!”) auch einzuhalten. Wie gesagt, ich hätte dem CEO nicht geschrieben, wenn es nur darum gehen würde, dass ich mein iPhone noch nicht habe und Orange mir bisher keinen Liefertermin nennen kann.

@Alle:

Irgendwie habe ich befürchtet, dass wenn viele Leute ihm schreiben, er leider nicht die Zeit haben wird, alle Mails individuell zu beantworten. Dass auch ihr so schnell eine Antwort erhaltet, werte ich schon mal als gutes Zeichen, ich denke dass da schon was für euch getan wird, zumal die Antworten ja auch via CC an einige andere Orange-Mitarbeiter gehen.

Kommentar von domdom

@ The Dude:

Du glaubst doch nicht, dass er bei dir die E-Mail persönlich beantwortet hat. Kann mir das echt nicht vorstellen. Finde das auch garnicht schlimm sonder logisch. Wichtig ist nur: “Ah jetzt hab ich schon mehrmals Emails zu fehlerhaften iphone-bestellungen bekommen. mmmh…. ich leite dass mal weiter… der und der, die können sich mal darum kümmern. So und jetzt back to business.”

Ich hoffe, dass sein Gedankengang irgendwas in der Richtung war.

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