Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

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Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

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1282 Kommentare

Kommentar von The Dude

@domdom:

Hmm, also ich habe schon den Eindruck, dass die Antwort von ihm persönlich kam. Sie wurde gestern gegen 21.30 von einem Mobile versendet und es wurde über das Antwort-Mail direkt veranlasst, dass ich heute von einem GL-Mitglied kontaktiert werde. Ich bezweifle, dass eine Sekretärin um 21.30 ohne Rücksprache solche Entscheidungen treffen kann bzw. darf.

Kommentar von Mon

@ Eichhof und The Dude

will ich auch gar nicht persönlich angreifen.

Nur so zur Info ich habe mich auch genug früh um das IPhone bei Orange bemüht, bin schon 6 Jahre Kunden bei Orange.

Habe es extra tefefonisch bestellt, dann nachgefragt was los sei, der Hr. am telefon meinte dann, die Bestellung sei erfasst aber nicht fertig bearbeitet geworden.

Er kümmere sich darum, wenn ich möchte könne ich auf ein weisses umsteigen, dort könne er noch was machen. Soll heissen er löse die Bestellung sofort aus so das ich es Anfangs Woche habe.

Habe dann das weisse gewählt, bis jetzt noch nichts erhalten, mir erlaubt per e-mail nachzufragen wie es aussieht.

Antwort, auf meine genaue Schilderung. Bitte gedulden Sie sich, wurd haben mehr bestellungen als Geräte.

Sehr professionell auf mein Problem eingegangen.

Darum habe ich mich ein wenig geärgert, freu mich für euch das es geklappt hat, keine Frage.

Nur hab ich auch schon viel daran gesetzt es zu bekommen.

Gruss vom Bodensee

Kommentar von whiteman

Ihr seit sicherlich die Art von Menschen, die man ab und zu in den Restaurants schreien hört:’darf ich mal den Geschäftsführer sprechen!!?’

lol

Mensch, dass man wegen eines falschen Versprechens eines Hotline-Mitarbeiters, wo man schon zig mal angerufen hat, sich direkt an den CEO wendet, finde ich lächerlich.

Was euch fehlt ist nicht ein iPhone, sondern Gedult.

Aber bald ist es zu allen durchgesickert, die Nachfrage ist grösser als das Angebot. Manche haben es früher bemerkt, andere rufen immer noch mehrmals am Tag der Hotline an oder schreiben E-Mails an irgendwelche Leute…

Kommentar von mykal

Habe am Sonntag 13.7. online bei orange ein weisses bestellt. Im Browser kam die “Danke für Ihre Bestellung” Seite, aber kein email. Habe dann bei orange via email nachgefragt, ob alles durchgegangen ist. Gestern kam per email von orange die Anfrage, ob ich einen Neuabschluss oder eine Vertragsverlängerung geordert hätte. Nach meiner Antwort (Neuabschluss) herrschte bis jetzt wieder Funkstille… Bin gespannt, was da weitergeht…

Kommentar von domdom

jaja whiteman…

und du bist sicher der, der sich immer von jedem alles gefallen lässt auch wenn es dir anders versprochen wurde. Auch wenn du dafür Geld zahlst, und die Abmachung oder das Versprechen wurde gebrochen, du scheinst es dir gefallen zulassen.

Auch wenn die Nachfrage grösser ist als das Angebot, dann sollte das Unternehmen keine leeren Versprechen machen an denen man sie dann später festnageln kann.

Das Verhatlen ist absolut gerechtfertigt. Hätte mir jemand von der Hotline oder noch besser gleich bei der Bestellung von Anfang an gesagt dass ich das iPhone höchstwahrscheinlich erst in 2 Wochen erhalte, gebe es keine Möglichkeit sich zu beschweren.

Kommentar von iMat

@domdom

Bin mit dir einverstanden… Ausser das keinen der beide Carrier bis jetzt die Meldung die du gerne haben möchtest gemacht hat, weil dann Kunden vom eine zum andere gehen würden. Der andere carrier hätte dan die Kunden aber die iPhones nicht.

Orange hat sicher Fehlern gemacht, aber zu Teil verstehe ich diese. Die Welt endet sich nicht in 2 Wochen (meines wissens wenigstens).

Und etwas kann man nicht erwarten: das alle Hotline Mitarbeitern die gleiche Freundlichkeit und Kompetenz haben. Man sollte sicher stellen das alle die gleiche Informationen haben (aber vielleicht hat es Orange auch gemacht, Böcke gibt es überall!!).

Was ich sagen will ist das ich die frustration verstehe, weniger aber das gewisse Leute alle Fehlern zu Orange weisen (oder SC, es ist egal in diesem Sinne). Wenn Apple viel zu wenige iPhones produziert hat dann sind sie Schuld.

Es steht überall in den Medien das die iPhones nicht für alle ausreichend sind. Zu erwarten das alle den iPhone kriegen unter diese Umstände schein mir unrealistisch. Und den fehler, einmal im Leben, ist nicht unbedingt bei Orange (ich glaube sie würden den iPhone and jede verkaufen die einen will, hätten sie die Möglichkeit).

Kommentar von eichof

@whiteman Ja sicher, wenn ich mit dem Service für den ich schliesslich bezahle nicht einverstanden bin, wende ich mich an die Geschäftsleitung, schliesslich wirst du ja auch gemahnt im Falle, dass du deine Rechnungen nicht rechtzeitig bezhalst. Wie soll denn der Chef erfahren, dass etwas mit seinem Betrieb nicht stimmt, wenn ich auf dem Maul hocke und nichts sage? Aber genau so Kunden wie du es wahrscheindlich einer bist haben sie gerne, nichts sagen und einfach bezahlen, dann muss man nicht erstaunt sein, dass man nur als eine Statistik im System unter geht!

Kommentar von Whiteman

blabla…

kommt mal wieder runter. Es ist “nur” ein iPhone.

In 2 Wochen habt ihr sicher eins. Ich glaub nicht, dass ihr schneller eins bekommt nur weil ihr dauernd anruft oder Mails verschickt.

Also ich muss ehrlich gesagt lachen wenn ich solche Sätze lese:

  • “Nur hab ich auch schon viel daran gesetzt es zu bekommen”
  • “ich habe dieses Mail an den CEO nur verfasst, da ich mich frühzeitig um ein Iphone bemüht habe und trotzdem nichts bekommen habe”
  • “CEO e-mail schreiber die nun bevorzugt behandelt werden”
  • “rufe ich am späteren Nachmittag direkt bei ALSO in Emmen an”
  • “Mir wurde soeben mein iPhone von einem Orange-Mitarbeiter vorbeigebracht. Endlich!!”
  • “Wie er mir sagte, muss er heute total 42 iPhones ausliefern.”

Wie schon jemand sagte: Schreibt weiter, ich hol mir Popcorn!”

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