Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von iCris

Also liebe Leute,

Ich habe eine kleine wichtige Info für diejenige, welche bei der normalen Orange Hotline ihr iphone bestellt haben. Dort gab es anscheinend Fehlbestellungen. Also ruft bei der iphone Hotline an und klärt ab, ob wirklich alles in Ordnung ist. Ich hab es getan und eine SMS bekommen, dass mein iphone in den nächsten Tagen zugestellt wird. Auch hat mir der Herr bei der Hotline gesagt, dass sie momentan wieder schwarze iphones an Lager haben.

Glaubt mir oder glaubt mir nicht. Grüsse

Kommentar von iPhone

Hab ein 16g, black am 9. Juli abends bestellt und gestern dieses SMS bekommen. Weiter was unternommen hab ich nix. Ich glaub da ist hinter der Logistik null Logik. Eine Kollegin von der Firma hat Ihres erst am 11. Juli bestellt und gestern bekommen - auch ein 16g, black… Das nervt dann schon, ich finde first come, first serve.. ganz einfach!

Kommentar von The Dude

Mein 16GB Black wurde soeben vom Postboten (gegen Unterschrift, keine Nachnahme) geliefert. Danke Orange! Danke Herr Wetter! Danke Herr Widmer! mega-happy-bin

Noch ein paar Beobachtungen: - Im Paket waren ein Lieferschein (“Lieferdatum: 10.07.2008 / Auftragsdatum: 00.00.0000”), ein Garantieschein (“Lieferdatum: 16.07.2008”) sowie ein Begleitbrief (Datiert vom 16.07.2008) - Das Paket kam (natürlich ;) aus Emmen. - Track + Trace sagt nachträglich: “16.07.2008 - 19.45 - Sortiert für die Zustellung - 4620 Härkingen - Paketzentrum” (Ich wohne bei Basel)

Jetzt ist mir natürlich (wegen dem Lieferschein) auch klar, warum man mir am Montag fälschlicherweise bestätigt hat, es sei am 10.07.2008 geliefert worden. Wär noch interessant, zu wissen, obs schlussendlich an ALSO oder an Orange lag. Aber seis drum, ich kanns noch kaum glauben :)

Den immer noch Wartenden drücke ich auf jeden Fall beide Daumen, dass ihr es baldmöglichst - am besten heute noch - bekommt!

Kommentar von barmy

mannn ich will auch!!! heul :)

hab nochmals angerufen… der Herr hat nochmals genau nachgeschaut… mein Iphone sei bei Apple (alias ALSO) am 11.7 eingegeben und auch akzeptiert worden. leider könne er mir keinerlei weitere infos geben. das liege jetzt bei “Apple” wie schnell das geliefert werde.! er könne mir auch keine Tracking-Nr. geben.

Es könne sein dass der Preisplan nicht gleich geändert werde, da die bestellung wie gesagt nun an “Apple” liege und sie nur spärlich infos kriegen, wann welcher kunde das Iphone ausgeliefert kriegt…

also einfach “am Tag der Iphone-Ankunf” der Hotline anrufen und den Preisplan ändern lassen…

Kommentar von Schorsch

Hmm….die Meldungen tönen ja alle recht positiv. Da ich am Arbeiten bin, kann ich natürlich nicht sehen, ob’s bei mir auch eingetroffen ist. Habe heute nochmals Hotline angerufen, die mir sagte, Bestellung sei am 08. Juli (!!) erfolgt, sich dann informieren musste und mir dann mitteilte, dass die Lieferung nun plötzlich drei Wochen dauern könne. Dies, obwohl man mir am Montag bestätigte, dass es abgeschickt worden sei…. So habe ich heute schweren Herzens auch eine höfliche Mail an info@orange und an den CEO geschickt, in der Hoffnung, dass es etwas bewirkt…. Und vielleicht werde ich heute abend ja doch noch überrascht, dann sei Orange und allen Beteiligten mehr oder weniger verziehen :)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.