Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von falshgordon

wenn ihr solche thesen aufstellt? hab getser diese mail gekrigt:

vielleicht bekomme ich es ja heute = )

Herzlichen Dank, dass Sie sich für Orange entschieden haben. Ihre iPhone 3G Bestellung wurde aufgenommen. Die Lieferung erfolgt so schnell wie möglich. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, rufen Sie unseren Kundendienst unter der Gratisnummer 0800 700 700 (24/24 Stunden und 7/7 Tage) an.

5 Schritte zur Aktivierung Ihres iPhone 3G

  1. Die aktuellste iTunes-Version unter

www.itunes.ch/Downloads herunterladen und installieren.

  1. Die Kontaktadressen von Ihrer SIM-Karte auf das iPhone 3G

übertragen (siehe Seite 7)

  1. SIM-Werkzeug aus der Dokumentenhülle nehmen und die

Orange SIM-Karte in das iPhone 3G einlegen

  1. iPhone 3G einschalten und mit Hilfe des mitgelieferten

Kabels am USB-Port Ihres Computers anschliessen. iTunes

öffnet sich automatisch

  1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Computer mit dem Internet

verbunden ist, und folgen Sie den Anweisungen auf dem

Bildschirm

Sie können nun Ihren PIN-Code eingeben und Ihr iPhone 3G

benutzen.

Ihr Orange Team

Kommentar von totallyspotless

@mbl ich bin bestandeskunde und habe über die orange website in “mein konto” bestellen können. habe dann gestern kurz übers kontaktformular kontakt mit orange aufgenommen und gefragt ob sie meine bestellung erhalten haben. Eine antwort auf diese anfrage übers kontaktformular habe ich nicht bekommen, dafür aber die sms und das email mit demselben inhalt wie hier vorhin schon gepostet wurde. hoffe das ich das teil bald bekomme und wünsche dir das gleiche.

Kommentar von Minas

Ich habe auch ein dieser sms gekriegt, wo drin steht, dass es das produkt nicht mehr gäbe und ich soll dem support anrufen.

Das habe ich getan und die Frau meinte auch, dass das sms ein Fehler gewesen sei und meine Bestellung sei immer noch im System, ich müsse mir keine Sorgen machen.

Aber ich muss sagen: Eine simple Bestellung eines Mobiltelefons wird langsam zu einem Fiasko…

Kommentar von cbunix

STATUS:

So wie es aussieht ist Orange bei den telefonischen Bestellungen am 5.7. ein Fehlerunterlaufen. Die Bestellung sind zwar im System können aber nicht mehr bearbeitet bzw. der Status abgerufen werden.

Die Dame von der Hotline sagte mit weiterhin, dass diese sp. Montag bei uns hätten sein müssen. Es liegt anscheint daran, dass die bestellungen gesperrt sind und somit nicht an ALSO übermittelt wurden.

Daher wenn Ihr auch am 05.07. telefonisch bestellt habt und noch keinen Status erhalten habt einmal die kostenlose Hotlinenummer “0800 780 500” anrufen udn nachfragen.

Mich hat es trotzdem gewundert, warum man mir diese Auskunft nicht schon am Mittwoch geben konnte.

Kommentar von Theo

Leute

Ich ging auch direkt bei A. in E. vorbei. Die haben da noch unzählige iPhones die sie in den nächsten Tagen zustellen werden. Sie haben auch noch an die 20 iPhones die zurückkamen weil Kunden die iPhones nicht abholten oder zurückschickten. Habe direkt vor Ort 3 iPhones für je 500.- einem der Mitarbeiter abgekauft…

Gruss Theo

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.