Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von wetter

ich habe heute mein iphone per sms erhalten… evtl. hab ich auch noch eins per mail bekommen… bin noch nicht dzu gekommen meine mails zu checken… hoffe nur zu hause ist noch eins per fax angekommen!

ich sag mal zu ganze thema hier… bei mir hesch schlechtes wetter! hab mein iphon noch immer nicht erhalten… dafür email, sms, anrufe! ich sag mal orange ade… habe mein bestellung stronieren lassen und mein abo nach 9 jahren gekündigt! so ein sau haufen unterstütze ich nicht mehr… habe jedoch die ganze story de SV erzähl, welche mir versicher hat mir auch ammontag ein iphone per sms zu senden… spass bei seite ;-)

Kommentar von scage

Na ja toll, da gibt es doch wirklich solche die würden ein 2. Ipohone bekommen und solche die schon ei n2. bekommen haben. Ist ja zum schreien, und die die schon lange warten bei dehnen heist es immern ur , warten so ca. 3 woche ect….. Ich bin auch schon am studieren ob ich Orange den rücken kehre, dass kan ja so nicht gehn. Da sing ich doch “”“” Ist dass ein sauladen hier …”“”

So troztdem noch schönes Weekend und denen die schon ein Iphone haben viel spass. Geniesst es !!!! grrrrrr….

Kommentar von Jarvis

Da ich ja erneut widersprüchliche Antworten von Orange erhalten habe, habe ich nun letzten mal ein Mail geschrieben, in der Hoffnung auf eine klärende Antwort. Sollte ich für nächste Woche in Bezug auf meine Lieferung wieder eine negative Antwort erhalten, werde ich künden und zur Swisscom gehen. Ist egal, wenn ich dort zu unterst in der Liste bin. Aber sowas lasse ich mir nicht länger gefallen von Orange.

Kommentar von IceAge

So ein Blödsinn. Bestandeskunden erhalten sicher kein 2. iPhone. Das ist ja an eine Mobilnummer gekoppelt. Ich erhielt mein iPhone am letzten Mittwoch (bestellt am 9.7.). Auch ich erhielt heute SMS und Mail, dass dies nun geliefert wird. Die haben einfach die längst fälligen SMS und Mails ausgelöst. Neukunden erhalten dann 2 iPhone, wenn sie auch zwei Abos gelöst haben. Aber dann müssen sie es auch bezahlen.

Kommentar von dave76

@IceAge: Mir wurde von der hotline heute bestätigt, dass ich (als Bestandeskunde) ein zweites zugeschickt bekommen hätte, wenn ich nicht interveniert hätte. Die iPhones sind übrigens nicht an eine einzelne Nummer gekoppelt (habe das mit der Orange SIM Karte von meiner Freundin ausprobiert, welche kein iPhone und kein iPhone Preisplan hat). Es funktionieren alle Orange-SIM Karten. Beim Punkt, dass man beim erhalt von 2 iPhones beide bezahlen mus (in Rechnung gestellt werden) bin ich mit dir einig.

Kommentar von Klöti

Hoi zäme!

Hier ein kleine Info, insbesondere für Neukunden:

Habe am 10. Juli das iPhone 16gb bestellt , nachdem ich eine eMail von Orange erhalten habe - dass ich als “einer” der ersten Kunden sei, mir das iPhone zu sichern.

Keine Antwort; ich dachte schon ich wäre auf eine Phishing-Seite gelandet.

Am 12. Juli, also am Samstag kam dann die Antwort, dass die Bezahlung abgeschlossen wurde und ich in “kürze” über weitere Lieferbedingungen informiert werden würde.

Bis heute “Funkstille”, dann ein erlösender Anruf bei der Arbeit von einem netten Orange-Mitarbeiter:

Bestellung ist eingegangen!!!! Jedoch fehlten noch ein paar weitere Informationen (Kopie vom Ausweis), ich bin Ausländer.

Ich fragte, wann denn das iPhone geliefert werden würde: Der Mitarbeiter sagte, dass (sobald alle Infos in meinem Fall vorhanden) das Teil geliefert würde. Hie gilt aber das FIFO-Prinzip - Wer zuerst bestellt, bekommt die Ware zuerst.

Gruss

Nils

Kommentar von iHope

@dave76 Tolle Geschichte! Habe gestern mein iPhone erhalten und heute 2 SMSs und Emails: 1) “Wir haben Ihre Bestellung erhalten und danken Ihnen dafür. Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Auftrag zurzeit bearbeitet wird und Sie Ihr Artikel in den nächsten Tagen erhalten werden.” 2) “Der bestellte Artikel wurde heute an Sie geschickt. Für weitere Informationen wenden Sie sich an unseren Kundendienst unter der Gratisnummer 0800 700 700.”

Vermutlich erhalte ich dann nächsten Montag auch mein 2. iPhone ;-)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.