Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von Dannyswiss

Ich habe heute morgen mein Iphone 16GB erhalten. Mein Problem ist, es war keine simkarte dabei. Auf dem Lieferschein etc. steht auch niergens, dass ich ein abo abgeschlossen habe (obwohl ich das Günstige Optima Abgeschlossen habe). Nun muss ich wohl morgen einen Orangeshop suchen (die gibts ja hier im AG nicht so viel). Fehlte bei jemandem ebenfalls die Simkarte? Oder bekam keinen vertrag?

Gruss

Dannyswiss

Kommentar von Demetrian

Liebe iPhone-Kollegen, die noch auf ihr iPhone warten

Auch ich habe gestern die sms erhalten, in der mitgeteilt wird, dass die bestellt Ware (iPhone 16 G black) in den nächsten Tagen geliefert werden sollte. Es handelt sich bei dieser sms jedoch um die Bestätigung der Bestellung, die rasch nach dem Bestellvorgang ausgelöst werden müsste. Sie kam bei mir somit mit einer 9-tägigen Verspätung an. Vor zwei Tagen habe ich die sms erhalten, dass das iPhone mir in den nächsten 3 Wochen geliefert werde. Es gilt somit die erste sms mit den 3-wöchigen Lieferbedingungen. Wir müssen leider noch weiter warten.

Unterdessen habe ich mir das iPhone Bluethoot Headset bestellt. Nach der Bestellung wurde eine Lieferzeit von 3 Wochen angegeben. Das Gerät erhielt ich aber bereits nach 4 Tagen. Das Headset ist ein tolles, das Beste, das ich je hatte. Klein, handlich und ergonomisch (nur eine Funktionstaste). Die Klangqualität ist hervorragend. Ich habe das Headset vorübergehend mit einem htc-Touch gepaart und funktioniert mit dem Fremdgerät tadellos. Obwohl er keine Ohrschleifenbefestigung hat -man steckt in einfach in das äussere Gehörgang ein- bleibt er fest im Ohr stecken und fliegt auch bei schnellen Kopfbewegungen nicht raus.

Grüsse. Demetrian.

Kommentar von cyrill

@Dannyswiss

Ich habe am letzten Dienstag mein iPhone bekommen und warte immer noch auf die SIM-Karte.

Ich war am Donnerstag im Orange-Shop und wollte mir eine SIM-Karte holen. Das ging jedoch nicht. Laut dem Shop-Mitarbeiter sei meine SIM unterwegs. Wegen dem grossen Ansturm seien sie etwas im Rückstand.

Das Problem ist, dass die zwei verschiedene Systeme verwenden um die iPhone- und die SIM-Karten Bestellungen abzuwickeln und diese Systeme offensichtlich nicht in der gleichen Reihenfolge arbeiten.

Er konnte mir keine SIM-Karte im Shop aktivieren, da ich sonst das Abo zweimal abschliessen würde. Offenbar können die nicht in die Online-Bestellungen eingreifen.

Ich fürchte, wir müssen einfach warten.

Kommentar von mkoehler

Salü, Ich bin ebenfalls Neukunde und habe am 10. Juli bestellt. Bis am 12. Juli habe ich 2 Mails erhalten, dass die Bestellung samt Bezahlung einegangen sei und im 2. Mail, dass das iPhone so schnell als möglich versendet werde. Zudem stand noch die Aktivierungsanleitung dabei. Seitdem nichts mehr. In der Hotline erzählten sie zunächst, die Bestelllung sei als eingeschriebenes Päckchen bereits unterwegs. Als ich bis gestern aber nicht erhalten habe, haben sie mir gesagt, die Bestellung sei ausgelöst worden, mehr könnten sie nicht tun. Sie können in ihrem System offebar nicht feststellen, obs bereits verschickt wurde. Man sagte mir auch, dass wenn in dem Päckchen keine SIM Karte sei, müsste ich einfach ein paar Tage warten. Die würde nachgeschickt.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.