Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von wartender

so jetzt wars mir auch zu blöd mit dem warten und der sinnlosendesinormationspolitik von orange :) bin heute morgen mal in bern in ein paar geschäften vorbeigegangen und wer hätte es gedacht: schon hatte ich die auswahl zwischen 2 iphone :) bin so gefrustet von orange, dass ich mich jetzt für ein swisscom-abo entschieden hab… liebevoll auf das schnuggelige iphone vor sich schaut und sanft drüberstreicht ;)

Kommentar von Wartender, der richtige, aber nicht mehr wartend.

… bin eigentlich der erste mit diesem nick….

item habe das iphone am montag im orange shop Zürich bestellt, und direkt den Vertrag abgeschlossen. Am Freitag nochmal vorbeigeschaut, und siehe da, ein wunderschönes weisses 16G wurde hervorgezaubert.

Wünsche allen nochmals viel Geduld beim Warten, und wie gesagt, wechsel jetz zu Swisscom nützt nichts, das sie genau die gleichen Probleme haben.

Kommentar von Tom46

Hallo Zusammen

nachdem ich wieder Internet habe, kann ich vermelden, dass mein 8 GB iPhone in der Zwischenzeit gelandet ist :-)

Nun ist aber Folgendes passiert: Gestern erhielt ich ein SMS von Orange welches mir bestätigte, dass mein iPhone heute versendet wurde :-) Mal schauen ob ich ein Zweites erhalte und ob mir das verrechnet wird :-)

Gruess und schönes Weekend

Profilfoto von cpaulmichl

Kommentar von cpaulmichl

So, viele scheinen nicht mehr auf’s iPhone zu warten… die Reihen lichten sich…. Ich habe heute (gestern Samstag) nochmals der Hotline angerufen…. Die Dame sagt mir mein iPhone sei am Freitag verschickt worden, sie könne dies nun im System sehen, was vorher nicht ging. (Aha… Obs stimmt werde ich erst Montag oder Dienstag sehen) Wenn nicht wirds eng : http://www.teltarif.ch/arch/2008/kw29/s8369.html

Drückt mir die Daumen..

Kommentar von azuli

ich hab meins noch immer nicht!

habe heute dieses mail erhalten!

Herzlichen Dank, dass Sie sich für Orange entschieden haben. Ihre iPhone 3G Bestellung wurde aufgenommen. Die Lieferung erfolgt so schnell wie möglich. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, rufen Sie unseren Kundendienst unter der Gratisnummer 0800 700 700 (24/24 Stunden und 7/7 Tage) an.

5 Schritte zur Aktivierung Ihres iPhone 3G

hat das von euch auch jemand erhalten? wie lange gings noch bis es geliefert wurde?

gruess ond schöne sonntig ;-)

Kommentar von Bakkalut

Hey Guys

Freut mich, dass Ihr gute Erfahrung gemacht habt!

Da muss ich widersprechen. Weder per Hotline, noch per E-Mail konnte man mir weiterhelfen. An der Hotline sagte man mir, man hätte keine Infos für mich und legte einfach auf. An den CEO habe ich auch geschrieben, Resultat: NICHTS. Kann man den orange-Auftrag auch stornieren? Ich werde versuchen morgen ein Swisscom-Prepaid vor Ort zu erkämpfen und dieses dann in wenigen Tagen/Wochen zu entsperren… :) Eigentlich wollte ich aber das orange-Abo wg. der 1GB-Flat ;( Schade, dass es wohl nicht klappt.

Soviel zu meinem Stand Bakkalut aus Zürich

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.