Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von paristanyc

@Jarvis

Ich glaube es dir ja auch, aber mein Freund hat tatsächlich gestern eins bekommen. Solltest du aus ZH kommen, geh morgen mal in die Filliale Löwenstr. und sie haben wahrscheinlich noch welche.

Glaub mir, wir waren gestern auch mehr als erstaunt. Vor allem ärgere ich mich sehr, da ich noch immer auf die Lieferung “meines” iPhones warte, welches ich online bestellt habe.

Sie hatten dort im Laden jedoch keine 16GB mehr. Am Vortag hätten sie wohl noch weisse gehabt.

Verrückt, ich weiss, ich warte nämlich die ganze Zeit wie so viele andere auch, dass sich endlich mal was tut. Da laufen wir dann gestern einfach mal in diesen Orange Shop und kommen (ich finde es selber noch ganz unglaublich) mit einem iPhone 8GB wieder raus.

Allerdings hat es mit dem Optima 30 CHF239 anstelle von CHF199 (so wie es auf der Website zu sehen ist) gekostet.

Kommentar von totallyspotless

@paristanyc

der preisunterschied von 40 franken lässt sich warscheinlich durch die anfallenden kosten für eine neue SIM-Karte begründen. Diese ist, soweit mir bekannt ist, nicht inklusive. ich hoffe immernoch darauf, dass sich momentan viele iphones auf dem weg zu den kunden befinden, diese aber noch nicht erreicht haben ;-)

Kommentar von mkoehler

@azuli Ja, dieses Mail hab ich auch erhaten. Am 12. Juli. Bislang nichts gekommen. Die Leute in der Helpline haben schlechte Systeme, die ihnen wenig Einblick in die jeweilige Bestellung bieten. Sie können sagen, dass die Bestellung eingangen und dass die Bestellung raus ist, d.h. weitergeleitet wurde. Sie können definitif nicht erkennen, ob eine Bestellung bereits ausgeliefert wird. Jede Bestellung wird mit einer internen sechsstelligen Nummer versehen, die sie aber nicht tracken können. Fazit: Statusabfragen bei Orange bringen in der Tat nix!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.