Orange nun auch mit Visual Voicemail?

Wie uns unser Leser Michael mitteilt, scheint nun auch Orange endlich Visual Voicemail für iPhone-Benutzer anzubieten (mangels Orange-Abo können wir das aktuell nicht überprüfen). Gleichzeitig hat Orange diese Technologie adaptiert und bietet diese anscheinend auch für andere Smartphones an - zumindest in Frankreich.

Orange liess sich mit diesem Schritt etwas lange Zeit, ist das iPhone 3G doch bereits seit dem 11. Juli 2008 auf dem Schweizer Markt durch Orange (und Swisscom) erhältlich.

Update:

Noch eine kleine Ergänzung zum Visual Voicemail: Habe mich heute mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt bezüglich etwas anderem als Visual Voicemail. Daraufhin hat er den Preisplan etwas «aufgefrischt», wie er es nannte. Eventuell muss Orange etwas aufschalten. Allenfalls genügt es aber auch, wenn das iPhone neu gestartet wird. Unter orange.ch wird übrigens auch auf Visual Voicemail hingewiesen. Ein kurzer Anruf bei Orange wird das Problem wohl klären.

macprime-Leser Michael

Visual Voicemail bei Orange

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

43 Kommentare

Kommentar von iföne

was ich bis jetzt gemacht habe -telefon bei KD Orange: Visual Voicemal aktiviert -Orange HP eingeloggt: unter “Information über den Abonnenten” ist Free Visual OBOX ersichtlich mit Datum von Heute -iphone an iTunes: “zusätzliche Netzprovider Optionen” geladen -iphone aus/ein: Voicemail geklickt “Verbindung fehlgeschlagen …” -Visual Voicemail auf Orange HP gesucht: Anrufumleitung auf Visual Voicemail aktiviert **004*+4186x# (x = Mobilenummer). Bestätigung angezeigt. -iphone aus/ein: immernoch fehlgeschlagen

Hat jemand von Euch bei dem es funktioniert etwas zusätzlich oder anders gemacht? gruss

Profilfoto von nicsleeper

Kommentar von nicsleeper

@ORANGL’er

Also bei mir funzt es nach wie vor einwandfrei. Wie gesagt, ein Telefon an Orange, Dienst wurde aktiviert, danach das iPhone ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und siehe da, Visual Voicemail kann via Button eingerichtet werden. Das mit der kommenden iPhone OS 3.0 Software ist absoluter Schmarrn! Warum denn funktioniert es bei Swisscom seit Einführung des iPhone? Und vielleicht noch dieser Hinweis: Vor einigen Tagen (Wochen?) gab es ein Netzbetreiber-Update via iTunes für das iPhone. Einerseits beinhaltete es die Einstellungen für die kommende MMS-Funktionen in der OS 3.0 und andererseits war es m.E. die Vorbereitung für die Visual Voicemail (bei Orange-Kunden). Eventuell dieses Update noch nicht geladen?… Ansonsten kann ich es mir nicht erklären…

Gruss, nic

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.