Orange nun auch mit Visual Voicemail?

Unsere Sponsoren

Wie uns unser Leser Michael mitteilt, scheint nun auch Orange endlich Visual Voicemail für iPhone-Benutzer anzubieten (mangels Orange-Abo können wir das aktuell nicht überprüfen). Gleichzeitig hat Orange diese Technologie adaptiert und bietet diese anscheinend auch für andere Smartphones an - zumindest in Frankreich.

Orange liess sich mit diesem Schritt etwas lange Zeit, ist das iPhone 3G doch bereits seit dem 11. Juli 2008 auf dem Schweizer Markt durch Orange (und Swisscom) erhältlich.

Update:

Noch eine kleine Ergänzung zum Visual Voicemail: Habe mich heute mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt bezüglich etwas anderem als Visual Voicemail. Daraufhin hat er den Preisplan etwas «aufgefrischt», wie er es nannte. Eventuell muss Orange etwas aufschalten. Allenfalls genügt es aber auch, wenn das iPhone neu gestartet wird. Unter orange.ch wird übrigens auch auf Visual Voicemail hingewiesen. Ein kurzer Anruf bei Orange wird das Problem wohl klären.

macprime-Leser Michael

Visual Voicemail bei Orange

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

43 Kommentare

Kommentar von p4p4

Ich hatte gestern 3 mal angerufen und jedes mal hatte man mir gesagt es sollte funktionieren, oder dass ich 24 stunden warten soll… es hat natürlich nicht funktioniert.

Jetzt hab ich heute morgen nochmal angerufen und hatte gleich einen sehr kompetenten mitarbeiter dran. der meinte es wäre etwas von den kollgen etwas falsch eingestellt worden und dass er es richten würde. und siehe da: 1 minute später funktionierte visual voice mail! (und das ohne das iphone ein- und wieder auszuschalten)

Kommentar von Aendu

@p4p4: Es ist leider immer eine Glücksache, an wen man beim Support gerät. Dieses Glück hatte ich längst nicht immer…. sei es Orange, Cablecom oder Swisscom… aber das ist ein anderes Thema @TB-303: hat das einen Grund? VVM ist Bestandteil der iPhone-Abonnements, kann mir gut vorstellen, dass sie es für die “normalen” Abonnemente nicht einfach so freigeben.

Profilfoto von Fon

Kommentar von Fon

Nach 5 Anrufen bei der Kundenverarschung endlich: Eine freundliche, kompetente Dame aktiviert mein Konto! Und siehe da: es funktioniert! Ich sage nicht danke, für etwas, was laut Aussagen beim Kauf schon seit Monaten funktionieren sollte. Byebye Orange, ich bin mein Kunde, der immer schon an sich selber glaubte und nun bald bei der Konkurrenz sein Geld ausgibt.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.