Orange startet iPhone Online Verkauf

Nach diversen Meldungen von unseren Lesern hat Orange den Online Verkauf des iPhones gestartet. Bisher sei dies allerdings nur für Bestandeskunden nach erfolgtem Login auf der Website von Orange möglich. Im öffentlichen Online Shop von Orange findet man bereits ein Verweis auf den iPhone Artikel, dieser führt aber noch zur bereits bekannten IPhone Infoseite. Bereits am frühen Morgen wurden Orange Business-Kunden informiert, dass der Online Verkauf nun gestartet sei:

Sehr geehrter Herr Balz

Das Warten hat sich gelohnt: Ab sofort offeriert Ihnen Orange Business Services das Apple iPhone3G in 3 Modellvarianten ab 139 Franken. Als treuer Kunde profitieren Sie zudem von zwei attraktiven Angeboten. Entweder entscheiden Sie sich für die iPhone Business Option (je nach Preisplan) und erhalten für monatlich 19 Franken 1 GB Datenvolumen, 100 WLAN-Gratis-Minuten, 50 Gratis-SMS und vieles mehr.

Oder Sie wählen iPhone Maxima mit beinahe grenzenlosen Möglichkeiten: Für monatlich 99 Franken telefonieren Sie unbeschränkt im Orange Mobil- und Festnetz, erhalten 1 GB Datenvolumen, 100 WLAN-Gratis-Minuten, 50 Gratis-SMS und viele weitere exklusive Dienstleistungen. Inlandgespräche in andere Netze kosten einheitlich 30 Rp./Min.

Bestellen Sie jetzt Ihr persönliches iPhone3G schon ab 139 Franken, und wählen Sie den Orange Preisplan, der zu Ihnen passt.

Im Stillen hat Orange ausserdem ihre iPhone Infoseite mit ihren Tarifen upgedatet. Die Tabelle zeigt ansich nicht Neues, so waren aber die Preispläne von Orange bisher nur in der Pressemitteilung ersichtlich (wir berichteten).

Gespannt verfolgen wir die Entwicklung im Orange Online Shop.

 

Von Simon Balz
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

104 Kommentare

Profilfoto von sash

Kommentar von sash

Habe mir das 16GB in schwarz heute online bestellt. Referenznummer zwar erhalten, aber von Bestätigungsmail oder -SMS weit und breit keine Spur. Wollte ursprünglich eigentlich am Freitagmorgen in einen Orange-Shop gehen, aber ein Verkäufer hat mir heute gesagt, dass man ohne Reservation keine Chance auf ein Gerät habe. Ich habe ihm dann zu erklären versucht, dass man ja gar keine verbindliche Reservation habe machen können, sondern sich nur für das Newsmail eintragen. Er meinte jedoch, dass gewisse Leute schon verbindlich haben reservieren können und fragte mich dann genauer, was für ein Mail ich denn von Orange erhalten habe. Als Bestandeskunde habe ich dasjenige Mail bekommen, dass einem mitteilt, man könne am 9. Juli online vorbestellen. Er wollte nicht so richtig mit den Tatsachen rausrücken, aber so wie ich es interpretiere – man musste ja bei der Mail-Anmeldung angeben, ob man bereits Orange-Kunde ist oder nicht – haben nur potentielle Neukunden die Chance erhalten, eine verbindliche Reservation zu tätigen, mit der Möglichkeit, das iPhone dann am Freitag in einem Shop abzuholen.

Für mich sieht das so aus, als würden sie versuchen, mit den gelieferten iPhones zuerst mal so viele Neuabonnenten wie möglich abzuzügeln. Falls Geräte übrig bleiben sollten, werden diese dann an die Online-Besteller geliefert. Falls nicht, werden wir wahrscheinlich “wegen der grossen Nachfrage” mit einigen Wochen Wartezeit vertröstet. Und Orange hat uns am Wickel, weil wir die verbindliche Bestellung ja schon getätigt haben und nicht mehr zur Swisscom wechseln oder das iPhone bei einem Vertragspartner holen können. (Einen Providerwechsel habe ich im übrigen auch gar nie in Betracht gezogen.)

Naja, fair ist das nicht. Aber vom Business-Standpunkt her nachvollziehbar.

Kann diese These jemand von den Neu-Orange-Kunden bestätigen?

Kommentar von booker

Hallo

Ich bin als zukünftiger Neukunde erst gestern später NM im Orange Shop in Basel gewesen. Der Filialleiter meinte sie hätten weit über 50 Vorbestellungen fürs schwarze 16GB iPhone. Das könne man sicher vergessen, aber fürs 8GB sowie das weisse 16GB sieht es noch gut aus. Also bin ich erst der dritte (!) der ein weisses 16GB reserviert hat - er meinte dann könne ich es am Freitag ja abholen kommen.

Ist eigentlich klar dass man zuerst die Neukunden beliefern muss, schliesslich sind da zahlreiche Sunrise Kunden dabei die man schnell einsacken muss, bevor Sunrise das Tel auch anbietet.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.