Orange verkauft iPhone ohne Vertrag für 759.- Franken (Update)

Schon in der ersten Pressemitteilung über das iPhone kündigte Orange an, Apples Mobiltelefon auch ohne Vertrag anzubieten. Nun stehen die Preise für das vertragsfreie iPhone offenbar fest. Für das 8-GB-Modell verlangt Orange CHF 759.-, das Modell mit 16 Gigabyte Speicher kostet CHF 899.-.

Update: Offenbar ist Orange noch mit der Überarbeitung der iPhone-Seiten beschäftigt, so dass die Übersicht über die Preispläne derzeit nicht mehr einzusehen ist. Folgender Screenshot zeigt die überarbeitete Orange-Seite:

Orange-Preispläne

Auf der aktuellen (noch ziemlich unfertigen) iPhone-Seite von Orange ist nun auch ein Optima-400-Tarif zu sehen. Ausserdem wird das Datenvolumen nun mit 500 MB pro Monat angegeben, was vermutlich ein Fehler ist. So sah die Seite mit den Optima-Tarifen noch vor kurzem aus:

Optima

Update 2: Wie uns Orange auf Anfrage mitteilte, ist auch das vertragsfreie iPhone SIM-locked.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

189 Kommentare

Profilfoto von sash

Kommentar von sash

Das versprochene Mail von Orange hab ich zwar noch nicht erhalten, aber endlich endlich sind die Angebote bei Orange aufgeschaltet. Und wie! Man darf zwischen verschiedenen Preisen wählen, welches Abo man dafür kriegt, soll man sich gefälligst selbst raussuchen. Die totale Kommunikationskatastrophe! Was sind das eigentlich für Leute, die da arbeiten!? Wollte mir eigentlich eines ordern, aber der Bestellprozess gibt überhaupt keine Infos zum Liefertermin und von den 40 Franken Rabatt, wie im Mail erwähnt, ist nichts zu sehen. Habe die Übung wieder abgebrochen und stelle mich wohl am Freitagmorgen irgendwo an. Auch wenn es laut einem Orange-Hotlinerin nur 7-8 Geräte pro Shop geben soll. Aber da weiss ja eh niemand wirklich Bescheid.

Hat jemand online bestellt und eine Angabe zum Liefertermin erhalten?

@ale1981 In welchem Shop hast du denn reserviert? Mir wurde gesagt, es würden keine Reservationen entgegengenommen.

Profilfoto von noidentity.ch

Kommentar von noidentity.ch

@sash habe in bern in einem orange-shop reserviert, letzten freitag. der verkäufer dort hatte mir von anfang gesagt dass sie die reservationen prioritär behandeln und dass die orange shops auch deshalb nicht früher öffnen, da vermutlich sowieso alle geräte reserviert sein werden. wie gesagt, das erklärt auch wieso orange die shops ganz normal um 9 öffnet.

Profilfoto von cpaulmichl

Kommentar von cpaulmichl

@sash

nun, ich habe sicher 30 mal versucht zu bestellen.., dann wurde ich unsicher und habe orange angerufen (nach 30min warten) hatte ich dann endlich die Gewissheit. trotz Fehlermeldungen ist mein iPhone bestellt… ABER JETZT KOMMTS (falls dass wahr ist): 1. konnte sie mir schon sagen, dass es wahrscheinlich nicht reicht, dass ich noch eines bekomme. ich wollte dann wissen was das heisst. Nun, wenn es mit der ersten Lieferung nicht reichen sollte ist die Bestellung über orange.ch wieder null und nichtig!

dazu kommt, dass ich weder ein sms noch ein email bekommen habe!

ich hasse orange…

Profilfoto von noidentity.ch

Kommentar von noidentity.ch

ja die kommunikation scheint wirklich ein chaos zu sein. auch ich habe bisher dieses von orange versprochene mail nicht bekommen. aber inzwischen bin ich sogar froh darüber. würde auch noch kurz in einem shop vorbeischauen, wer weiss. es scheint dass sie morgen die iphones bekommen und heute schon wissen wieviele stück. das zumindest hat mir der orange-shop-typ am telefon gesagt.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.