Sci-Fi-Thriller-Serie «Dr. Brain» ab 4. November auf Apple TV+

Apple hat in der Nacht auf heute angekündigt, dass die südkoreanische Sci-Fi-Thriller-Serie «Dr. Brain» am 4. November auf Apple TV+ starten wird. Gleichzeitig wird der Video-Streamingdienst auch in Südkorea starten – dort war er bisher noch nicht verfügbar. «Dr. Brain» ist die erste im Original südkoreanische Serie in Apples Angebot.

Stefan Rechsteiner

Am Donnerstag, 4. November, wird auf Apple TV+ die erste Episode der Serie veröffentlicht. Danach folgt bis zum 10. Dezember wöchentlich jeweils freitags eine weitere der gesamthaft sechs Episoden.

Die Serie basiert auf dem sehr populären gleichnamigen südkoreanischen Webtoon von Hongjacga. Kim Jee-woon («A Tale of Two Sisters», «I Saw the Devil») verantwortet das Drehbuch, die Regie und ist ausführender Produzent. Für Apple produziert wurde die Serie von «Bound Entertainment», «Kakao Entertainment», «StudioPlex» und «Dark Circle Pictures».

In der Serie zu sehen ist unter anderem Lee Sun-Kyun, seines Zeichens SAG-Gewinner und Hauptdarsteller der Oscar-prämierten schwarzen Komödie «Parasite». Ebenfalls zum Cast gehören Lee You-young, Park Hee-soon, Seo Ji-hye und Lee Jae-won.

Neben Autor und Regisseur Jee-woon wurde die Serie auch von Samuel Yeunju Ha und Jamie Yuan Lai (via «Bound Entertainment»), Ham Jung Yeub und Daniel Han (via «StudioPlex»), Joy Jinsoo Lee und Min Young Hong (via «Kakao Entertainment») und Antonio H.W. Lee produziert. Kim Jin A und Koh YoungJae haben am Drehbuch mitgearbeitet.

Apple zufolge ist «Dr. Brain» eine «emotionale Reise, die einem Hirnforscher folgt, der besessen davon ist, neue Technologien zu finden, um auf das Bewusstsein und die Erinnerungen des Gehirns zuzugreifen». Das Leben des Forschers – gespielt von Sun-kyun – gerät aus den Fugen, «als seine Familie einem mysteriösen Unfall zum Opfer fällt». Er nutzt seine Fähigkeiten, «um auf Erinnerungen aus dem Gehirn seiner Frau zuzugreifen, um das Geheimnis zu lüften, was tatsächlich mit seiner Familie passiert ist und warum».

Der Mac-Hersteller hatte die Serie Anfang Jahr in Auftrag gegeben.

Zur Serie hat Apple einen ersten Trailer veröffentlicht:

Offizieller Trailer zu «Dr. Brain» (Apple)

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.