Staatsbegräbnis der Queen: Apple schliesst am Montag alle UK-Stores

Aus Respekt für die vergangene Woche verstorbene Queen Elizabeth II. bleiben am Montag, 19. September, alle Retail-Stores von Apple im Vereinigten Königreich geschlossen. Ausserdem werden bei den meisten Stores ab dem morgigen Mittwoch verkürzte Öffnungszeiten gelten und teils weniger Mitarbeiter vor Ort sein. Die reduzierte Kapazität der Stores dauert so lange wie die landesweite Trauer und so lange, wie der aufgebahrte Sarg der Queen für die Öffentlichkeit zugänglich in London weilt. Für Montag ist das Staatsbegräbnis der Königin angesetzt worden.

Der kommende Montag wurde vom neuen König Charles III. als Datum der geplanten Beerdigung als «Bank Holiday» ausgewiesen. Es ist den Unternehmen überlassen, ob sie an diesem Tag schliessen wollen oder nicht.

Elizabeth II. ist am vergangenen Donnerstag-Abend gestorben. Die 96 Jahre alt gewordene Monarchin war über 70 Jahre lang Königin des Vereinigten Königreichs und des Commonwealth Realms, sowie Oberhaupt der zum Commonwealth of Nations gehörenden Ländern.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.