Stelleninserat mit Hinweis auf Apple Pay in Europa

Apple hat auf der firmeneigenen Stellen-Webseite ein Inserat freigeschaltet, welche auf einen baldigen Start von Apple Pay in Europa schliessen lässt. Apple sucht für den Standort London nach einem Mitarbeiter, welcher an der Ausarbeitung von Verträgen mitarbeitet.

Patrick Bieri

Auf der firmeneigenen Stellen-Webseite hat Apple eine Stelle im Team von Apple Pay zur Besetzung aufgeschaltet. Das Unternehmen sucht nach einem «Apple Pay Intern (Legal/Business Development)», welcher das Apple-Pay-Team in London unterstützt. In dieser Position wird der künftige Apple-Praktikant an der Lancierung von Apple Pay in Europa, dem mittleren Osten, Indien und Afrika mitarbeiten.

Stelleninserat für einen «Apple Pay Intern» auf der Webseite von Apple

Mitarbeit an Verträgen

In der Position als Apple Pay Intern wird der künftige Apple-Angestellte unter anderem an der Ausarbeitung von Verträgen mitarbeiten. Es geht dabei um vertrauliche Vereinbarungen mit Drittanbietern. Dazu dürften bei Apple Pay Banken und andere Finanzdienstleister zählen.

Apple Pay Ausbau von London aus

Apple scheint bereits einen Teil des Apple-Pay-Teams aufgebaut zu haben. Nun sucht das Unternehmen nach Personen, welche das Team unterstützen.

Apple wird den Ausbau von Apple Pay wohl zentral zu steuern: Von London aus soll Apple Pay Schritt für Schritt in Europa, dem mittleren Osten, Indien und Afrika lanciert werden.

Grosses Kundeninteresse an Apple Pay

Apple hat Apple Pay im Oktober 2014 in den USA lanciert. Apple Pay ermöglicht es, auf dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus eine Kreditkarte zu hinterlegen und so Zahlungen auszuführen.

Bislang hat das Unternehmen noch keine offiziellen Zahlen zur Benutzung veröffentlicht. Händlern zufolge steigert das System allerdings das Kunden-Interesse am kontaktlosen Zahlen.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen