«The Last Frontier»: Apple zeigt erste Bilder und nennt Startdatum
Unsere Sponsoren
-
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
-
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Die neue Drama-Serie «The Last Frontier» von Jon Bokenkamp («The Blacklist») und Richard D’Ovidio («The Call») wird am 10. Oktober auf Apple TV+ anlaufen – dies hat der Mac-Hersteller vergangene Woche bekannt gegeben. In der Hauptrolle zu sehen ist und die Serie mit-produziert hat Jason Clarke («Brotherhood», «Zero Dark Thirty»).
Die Serie spielt in der abgelegenen Wildnis Alaskas – und handelt von «Frank Remnick» (gespielt durch Clarke), «dem einzigen US-Marshal, der für die ruhigen, rauen Ödländer Alaskas zuständig ist». Apple schreibt ausserdem: «Remnicks Zuständigkeitsbereich wird auf den Kopf gestellt, als ein Gefangenentransport-Flugzeug in der abgelegenen Wildnis abstürzt und Dutzende gewalttätiger Häftlinge freikommen. Mit der Aufgabe betraut, die Stadt zu schützen, die er zu bewachen geschworen hat, beginnt er zu vermuten, dass der Absturz kein Unfall war, sondern der erste Schritt eines gut durchdachten Plans mit weitreichenden und verheerenden Folgen.»
Neben Clarke sind auch Dominic Cooper («The Gold»), Haley Bennett («The Magnificent Seven»), Simone Kessell («Yellowjackets»), Dallas Goldtooth («Reservation Dogs») und Tait Blum (Apples «For All Mankind»), sowie die Oscar-nominierte und mehrfache Emmy-Gewinnerin Alfre Woodard («Cross Creek», «Clemency», Apples «See») in «The Last Frontier» zu sehen.


Die Serie wurde durch «Apple Studios» verwirklicht. Neben Bokenkamp, D’Ovidio und Clarke gehörten auch Laura Benson («The Big C»), Glenn Kessler («Bloodline»), Albert Kim («Nikita») und Sam Hargrave («Extraction») zu den ausführenden Produzenten von «The Last Frontier». Bokenkamp und D’Ovidio haben auch das Drehbuch geschrieben.
Der zehn-teilige Thriller startet am 10. Oktober mit den ersten beiden Episoden – gefolgt von wöchentlich jeweils freitags einer weiteren Sendung bis zum Finale am 5. Dezember.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Kommentare
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.