10 News und 15 Videos zu Apple TV(+)

Inhaltsverzeichnis

  1. Video: Was Anfang 2026 auf Apple TV(+) kommt.

  2. A24-Spielfilm «Eternity» ist ein Apple-Original

  3. First-Look zur Horror-Komödie «Widow’s Bay» – ab Ende April 2026 auf Apple TV(+)

  4. First-Look zum Psycho-Thriller «Imperfect Women» – ab 18. März auf Apple TV(+)

  5. Neue Serie «Beat the Reaper»

  6. Offiziell: Spin-off-Serie zu «Monarch: Legacy of Monsters» angekündigt

  7. Bericht: Apple mit Film-Adaption von «The Teacher»

  8. «Pluribus» bricht Apple-TV-Rekorde

  9. Drehbuch zu «F1 The Movie» zum nachlesen

  10. Keine zweite Staffel zu «The Last Frontier» – Serie gecanceled

  11. Dreharbeiten zur zweiten Staffel «Presumed Innocent»

  12. 3 «Behind the Scenes»-Videos zu «F1 The Movie»

  13. 2 «Behind the Scenes»-Videos und 3 Szenen aus «Pluribus»

  14. 3 weitere Videos

Video: Was Anfang 2026 auf Apple TV(+) kommt.

In einem kurzen Video zeigt Apple, was für neue Serien, Staffeln und Filme Anfangs neues Jahr auf dem Video-Streamingdienst «Apple TV(+)» veröffentlicht werden. Das Video läuft derzeit auch vor neuen Inhalten innerhalb der «TV»-App.

«What’s Coming in Early 2026 | Shrinking, Monarch, Hijack & More» (Apple)

Wer bei diesem Video genau aufpasst, sieht darin auch eine bisher unbekannte Ankündigung …

A24-Spielfilm «Eternity» ist ein Apple-Original

… überraschend ist im obigen Video nämlich auch der neueste Film des Indie-Studios «A24» – «Eternity» – zu sehen. Anscheinend hat sich Apple die Rechte am Film sichern können. Bisher hat das baldige Erscheinen dieses Filmes auf Apple TV(+) aber weder A24 noch Apple angekündigt – mit Ausnahme des obigen Kurzvideos. Der Film wird weder über die Pressestellen von Apple noch über die «TV»-App von Apple beworben. Bis jetzt zumindest.

Als der Film mit Elizabeth Olsen, Miles Teller und Callum Turner in den Hauptrollen kurz in den USA in den Kinos lief, wurde aber bereits das «Apple Original Films»-Intro gezeigt – ebenfalls zur Überraschung (und Verwirrung) vieler.

Über die Suche der «TV»-App ist «Eternity» bereits zu finden – er hat aber noch kein konkretes Erscheinungsdatum für auf dem Streaming-Dienst und auch bewirbt Apple (abgesehen von obigem Video) den Film bis dato noch immer nicht. Entsprechend dem Zweck des Videos dürfte aber sicher sein, dass der Film «Anfang 2026» auf Apple TV(+) erscheinen wird.

First-Look zur Horror-Komödie «Widow’s Bay» – ab Ende April 2026 auf Apple TV(+)

Die neue Horror-/Comedy-Serie «Widow’s Bay» wird am 29. April 2026 auf Apple TV(+) anlaufen, dies hat Apple dieser Tage bekannt gegeben. Die neue Serie von und mit Emmy-Preisträger Matthew Rhys stammt von der Schöpferin Katie Dippold und wurde vom Emmy-Preisträger Hiro Murai unter seinem Label «Chum Films» und «Apple Studios» inszeniert und produziert. Murai führte in dieser Staffel bei fünf Episoden Regie. Ebenfalls auf dem Regie-Sessel waren Ti West, Sam Donovan und Andrew DeYoung.

«Date Announcement» zu «Widow’s Bay» (Apple)

Apple schreibt zur Serie: «‹Widow’s Bay› ist eine malerische Inselstadt 40 Meilen vor der Küste Neuenglands. Aber unter der Oberfläche lauert etwas. Bürgermeister Tom Loftis (Matthew Rhys) ist verzweifelt bemüht, seine kriselnde Gemeinde wiederzubeleben. Es gibt kein WLAN, der Mobilfunkempfang ist lückenhaft, und er muss sich mit abergläubischen Einheimischen auseinandersetzen, die glauben, ihre Insel sei verflucht. Er möchte, dass diese Menschen ihn respektieren. Das tun sie nicht. Sie halten ihn für weich und feige. Und das ist er auch. Aber Loftis ist entschlossen, eine bessere Zukunft für seinen jugendlichen Sohn aufzubauen und die Insel zu einem Touristenziel zu machen. Wie durch ein Wunder gelingt ihm das: Endlich kommen Touristen. Leider hatten die Einheimischen recht. Nach Jahrzehnten der Ruhe beginnen die alten Geschichten, die zu absurd schienen, um wahr zu sein, sich wieder zu ereignen.»

Gemäss dem Mac-Hersteller verbindet Widow’s Bay «echten Horror mit charakterbasierter Komödie». Neben Rhys sind auch Kate O’Flynn, Stephen Root, Kingston Rumi Southwick, Kevin Carroll und Dale Dickey zu sehen.

Am 29. April werden die ersten drei Episoden der zehn-teiligen Serie auf Apple TV(+) veröffentlicht, in der Folge wird bis am 17. Juni wöchentlich jeweils mittwochs eine weitere Episode freigeschaltet.

Apple hatte das Projekt im Spätsommer 2024 in Auftrag gegeben.

First-Look zum Psycho-Thriller «Imperfect Women» – ab 18. März auf Apple TV(+)

Ebenfalls ein «First Look» hat Apple kürzlich zur kommenden Psycho-Thriller-Serie «Imperfect Women» veröffentlicht. Die neue Serie von und mit Elisabeth Moss und Kerry Washington wurde von Showrunnerin Annie Weisman (Apples «Physical») als Serie adaptiert und wird am 18. März auf Apples Video-Streamingdienst anlaufen.

Zur Serie schreibt Apple: «Basierend auf Araminta Halls gleichnamigem Roman untersucht ‹Imperfect Women› ein Verbrechen, das das Leben dreier Frauen zerstört, die seit Jahrzehnten befreundet sind. Der unkonventionelle Thriller beschäftigt sich mit Schuld und Vergeltung, Liebe und Verrat sowie den Kompromissen, die wir eingehen und die unser Leben unwiderruflich verändern. Im Laufe der Ermittlungen kommt die Wahrheit ans Licht, dass selbst die engsten Freundschaften nicht immer das sind, was sie zu sein scheinen.»

Neben den Emmy-Preisträgerinnen Moss und Washington sind in der Serie auch Kate Mara, Joel Kinnaman, Corey Stoll, Leslie Odom Jr., Audrey Zahn, Jill Wagner, Rome Flynn, Sheryl Lee Ralph, Violette Linnz, Indiana Elle, Jackson Kelly, Keith Carradine, Ana Ortiz und Wilson Bethel zu sehen.

Apple Studios hat «Imperfect Women» in einer Koproduktion mit «20th Television» erschaffen.

Am 18. März werden die ersten beiden Episoden der acht-teiligen Staffel auf Apple TV(+) veröffentlicht – danach folgt bis zum 29. April wöchentlich jeweils mittwochs eine weitere Episode.

Apple hatte das Projekt im Frühling 2024 bekannt gemacht.

Neue Serie «Beat the Reaper»

Apple wird mit «Beat the Reaper» eine neue Drama-Komödien-Serie von und mit dem BAFTA-Award-Gewinner und Emmy-nominierten Will Poulter («Black Mirror», «The Bear») umsetzen. Verwirklicht wird die Dramedy durch Sam Catlin (Apples «Sugar», «Preacher», «Breaking Bad»), der Showrunner und ausführender Produzent der Serie sein wird. Als Studio fungieren «Apple Studios» und «New Regency». Neben Catlin und Poulter ebenfalls zur Produzenten-Garde gehören Arnon Milchan, Yariv Milchan und Natalie Lehmann (via New Regency).

Für die Serie wird der gleichnamige Roman von Josh Bazell adaptiert. In «Beat the Reaper» spielt Poulter die Rolle des «Dr. Peter Brown», «eines Assistenzarztes im schlechtesten Krankenhaus von Boston, der ein Talent für Medizin hat, Schichten wie in der Hölle arbeitet und eine Vergangenheit hat, die er lieber geheim halten möchte». Apple schreibt weiter: «Als jedoch ein Patient ihn aufgrund seiner gefährlichen Vergangenheit erkennt, hat Brown acht Stunden Zeit, um der Regierung, Mafia-Killern, Quacksalbern und einer Spur von toten Gangmitgliedern zu entkommen und irgendwie dem Sensenmann zu entkommen.»

Offiziell: Spin-off-Serie zu «Monarch: Legacy of Monsters» angekündigt

Bereits im Frühling 2024 wurde bekannt, dass Apple nach dem erfolgreichen Start der «Monarch:// Legacy of Monsters»-Serie sein Monsterverse-Universum weiter ausbauen möchte. Apple konnte damals «Legendary Entertainment» für einen «Multi-Series-Deal» gewinnen. Jetzt, da bekannt ist, dass Ende Februar 2026 auf Apple TV(+) die zweite Staffel zu «Monarch:// Legacy of Monsters» anlaufen wird, hat Apple auch eine erste Spin-off-Serie aus dem Monsterverse-Universum offiziell angekündigt.

Ein «spannendes neues Prequel zum jungen Lee Shaw» wird es geben, so Apple. Wyatt Russell schlüpft dabei erneut in die Rolle des «Colonel Lee Shaw». Für die Serie wurde der Emmy-nominierte Drehbuchautor und Produzent Joby Harold als Showrunner verpflichtet.

Harold wird im Zuge von Apples Gesamtvertrag mit Legendary die gesamte Monsterverse-Franchise für Apple TV betreuen, informiert Apple weiter.

Russell ist nicht nur in der Hauptrolle zu sehen, sondern wird auch als ausführender Produzent der Spin-off-Serie gelistet.

In der noch unbetitelten Serie wird die Geschichte erzählt von Colonel Lee Shaw, «einem amerikanischen Agenten, der 1984 auf einer geheimen Mission hinter den feindlichen Linien versuchte, die Sowjets daran zu hindern, einen schrecklichen neuen Titanen zu entfesseln, der gross genug war, um die USA zu zerstören und den Kalten Krieg zu entscheiden», so Apple.

Die neue Prequel-Serie wird von Harold und Tory Tunnell für «Safehouse Pictures» zusammen mit Russell, Chris Black, Kyle Bradstreet, Alex Boden, Max Borenstein und Andy Goddard produziert. Ebenfalls zur Produzenten-Garde gehören Kei Banno, Brian Rogers und Kenji Okuhira. Hiro Matsuoka und Takemasa Arita fungieren als ausführende Produzenten via «Toho Co., Ltd.» – dem Eigentümer der Godzilla-Figur.

Bericht: Apple mit Film-Adaption von «The Teacher»

Wie das Branchenmagazin Deadline zu berichten weiss, hat sich Apple eine neue Roman-Verfilmung geangelt. Demnach werden die beiden Drehbuchautoren Spenser Cohen und Anna Halberg für Apple den Bestseller «The Teacher» von Freida McFadden als Film adaptieren.

Wie es im Bericht weiter heisst, gehört neben den Autoren Cohen, Halberg und McFadden auch Brian Kavanaugh-Jones (via «Range») zu den Produzenten des Filmes. «Apple Studios» wird als Studio genannt.

Der im Frühjahr 2024 erschienene Psychothriller-Roman handle von der Mathematiklehrerin «Eve», «die einer manipulativen Schülerin namens ‹Addie› misstrauisch gegenübersteht, die in einen früheren Skandal mit einem ehemaligen Lehrer verwickelt war. Die Handlung verdichtet sich, als Eves Ehemann ‹Nate›, ebenfalls Lehrer, eine Beziehung zu Addie aufbaut, was zu einer Reihe von Wendungen und Geheimnissen führt, die eine dunkle und komplexe Geschichte der Rache offenbaren.»

«Pluribus» bricht Apple-TV-Rekorde

Vor zwei Wochen hat Apple bekannt gegeben, dass der neue Hit «Pluribus» jetzt die bisher meist-geschaute Serie des Video-Streamingdienstes ist. Die Sci-Fi-Mystery-Serie hat also schon mehr Zuschauerinnen und Zuschauer, als mehr-stafflige Hits wie «Ted Lasso» oder «Severance» bisher hatten. Dies wohl-bemerkt noch während die erste Staffel läuft und erst fünf Episoden veröffentlicht waren.

Konkrete Zahlen nennt Apple wie gewohnt keine.

Drehbuch zu «F1 The Movie» zum nachlesen

Wie so oft im Vorfeld der «Award-Season» veröffentlichen Studios allerlei Material zu ihren Werken – so auch heuer Apple etwa zum Blockbuster «F1 The Movie». Zum Film ist jetzt das Drehbuch frei verfügbar gemacht worden (via Deadline). Das Drehbuch kann auf DocumentCloud gelesen werden – oder von dort auch als PDF heruntergeladen werden.

Keine zweite Staffel zu «The Last Frontier» – Serie gecanceled

Wie Variety berichtet, wird es keine zweite Staffel zum Thriller «The Last Frontier» geben. Die Serie sei gecancelt worden.

Die Thriller-Serie lief diesen Herbst auf Apple TV(+) und ist jetzt dort komplett verfügbar.

Dreharbeiten zur zweiten Staffel «Presumed Innocent»

Seit Anfang Dezember wird in Los Angeles und in Boston an der zweiten Staffel des Apple-Hits «Presumed Innocent» gedreht. Apple hat dazu ein kurzes Video veröffentlicht:

3 «Behind the Scenes»-Videos zu «F1 The Movie»

«Behind the Scenes»-Video «Sound of Speed» zu «F1 The Movie» (Apple)
«Behind the Scenes»-Video «Anatomy Of A Crash» zu «F1 The Movie» (Apple)
«Behind the Scenes»-Video «How F1 Driver Cameos Were Filmed» zu «F1 The Movie» (Apple)

2 «Behind the Scenes»-Videos und 3 Szenen aus «Pluribus»

«Behind the Scenes»-Video «Rhea Seehorn’s ‹Golfing›» zu «Pluribus» (Apple)
«Behind the Scenes»-Video «Vince Gilligan’s Love of Aviation» zu «Pluribus» (Apple)
Szene «Manousos’ Journey» aus «Pluribus» (Apple)
Szene «The Loneliest Sound In The World» aus «Pluribus» (Apple)
Szene «Kepler-22b» aus «Pluribus» (Apple)

3 weitere Videos

… zur zweiten Staffel «Palm Royale»

«Kristen Wiig and Ricky Martin Play Friend or Fraud» zu «Palm Royale» (Apple)
«Behind the Yodel with Patti LuPone» zu «Palm Royale» (Apple)

… zur dritten Staffel «Prehistoric Planet»

Szene «Rhinos Are Fast Runners» aus der dritten Staffel «Prehistoric Planet» (Apple)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.