Trailer zu Apples Sci-Fi-Serie «Foundation»

Sie dürfte demnächst zu den Highlights von Apples Video-Streamingdienst gehören: Die Serien-Adaption von Isaac Asimovs legendärer Sci-Fi-Saga «Foundation». Die Serie läuft am 24. September auf Apple TV+ an. Bereits vor gut einem Jahr veröffentlichte Apple ein erstes «Sneak Peek» zur Serie, vor zwei Monaten folgte ein zweiter Teaser – nun hat der Mac-Hersteller einen Trailer zu «Foundation» veröffentlicht.

Offizieller Trailer zu «Foundation» (Apple)

Asimovs Sci-Fi-Saga aus den 1950er-Jahren gilt als ein Genre-definierendes Werk, welches den Grundstein legte für spätere Sci-Fi-Hits wie beispielsweise «Star Wars». Erzählt wird darin der Untergang eines galaktischen Imperiums und wie daraufhin eine neue Zivilisation aufgebaut wird. Die Saga wurde ursprünglich Anfang der 1950er-Jahre als Trilogie veröffentlicht – «Foundation», «Foundation And Empire» und «Second Foundation» – diesen folgten in den 1980er- und 1990er-Jahren aber noch vier weitere Bücher, die die Geschichte fortführten. Die Saga umspannt eine Vielzahl an Generationen und entsprechend auch viele Charakteren.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen