Zweiter Apple Store in Paris kurz vor Eröffnung

Apple hatte bereits seit langer Zeit Pläne, mit einem eigenen Retail Store an der Stadt an der Seine vertreten zu sein. Zuerst hiess es, der Mac-Hersteller komme an die Avenue des Champs-Élysées — die Gerüchte rund um einen Pariser Apple Store hielten sich über Jahre hartnäckig. Dann kam doch eine — vielleicht sogar noch exklusivere — Location ins Gespräch: der Palais du Louvre! Anfang November letzten Jahres eröffnete dann der erste Apple Retail Store in Frankreich am Carrousel du Louvre, gleich neben der bekannten, ‘umgekehrten’ Glaspyramide. Nun steht offenbar die Eröffnung eines zweiten Französischen Apple Retail Stores kurz bevor. Der zweite Store kommt an der rue Halevy in Paris — unweit der Louvre und dem Place de la Concorde — zu stehen, wo bereits seit knapp einem Jahr gebaut wird. Gleich vis-a-vis befindet sich die Opéra Garnier, eine der zwei Paris Opernhäuser. Aus diesem Grund nennt Apple den neuen Apple Store auch «Apple Store Opéra». Die Eröffnung des neuen Apple Stores wird per Ende Juni, Anfang Juli erwartet.

Apple Store Opéra Paris

Apple Retail Store «Opéra», Paris (via macgeneration.com)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen