Von Richard L. • Montag, 28. Juli 2008, 09:48 UhrAm 11. Juli habe ich persönlich im Swisscom-Shop, Greifengasse, Basel ein 16GB iPhone weiss bestellt. Seitdem lese ich immer wieder Berichte, dass Leute, die nach mir online bestellt haben, ihre iPhones schon erhalten haben. Am vergangenen Mittwoch war ich in der Greifengasse. Laut Ankunft einese Mitarbeiters hätte am Freitag, 25. Juli, eine Lieferung eintreffen sollen.
Frage: Hat jemand persönlich in einem Swisscom-Shop ein 16GB iPhone bestellt und erhalten? Ich hege den Verdacht, diese Bestellungen werden überhaupt nicht beachtet.
schwere Vorwürfe Richard L.
Wenn KEIN weisses iPhone kommt (oder schlicht zu wenig), wie sollen dir die Shop Mitarbeiter dann eines geben??? Zaubern können sie (noch) nicht!
Geduld heisst das Zauberwort!!
(Bearbeitet am 29. Juli 2008 um 23:19 Uhr von Grandmast8)
Ich erkenne im geäusserten Verdacht keinen Vorwurf an die Mitarbeiter der Swisscom. Auch in der Wissenschaft sind Verrmutungen durchaus erlaubt. Meine Frage zielt darauf, meine Vermutung zu erhärten oder ihr zu widerlegen.
Von Richard L. • Mittwoch, 30. Juli 2008, 05:59 UhrIch erkenne im geäusserten Verdacht keinen Vorwurf an die Mitarbeiter der Swisscom. Auch in der Wissenschaft sind Verrmutungen durchaus erlaubt. Meine Frage zielt darauf, meine Vermutung zu erhärten oder ihr zu widerlegen.
Die Reservationen werden definitiv berücksichtigt!
Ich hab meines am 14.7. im Sihlcity bestellt und noch kein Feedback. Auch keine Briefpost. Nur meine ausgedruckte Bestätigung.
Ein Kollege von mir hat seines von Orange schon bekommen. Scheint, dass bei Orange der Ansturm kleiner war und die mehr zum ausliefern haben.
Laut Swisscom hat in Zürich der Laden neben der Bahnhofstrasse bis jetzt über 900 Bestellungen …
Und online kann man das iPhone gar nicht bestellen, oder? Ich kann nichts in den Warenkorb legen, da komme ich immer auf eine Error page von Swisscom.
Ich hab mein Iphone am 10. Juli 08 in Rapperswil reserviert. Gestern war ich wieder im Swisscomshop wegen einem Problem bei meinem jetzigen Natel. Natürlich habe ich mich noch über die IPhone- Situation informiert.
Sie haben 300 Reservationen, gestern kam wieder eine “grosse” Lieferung - und zwar 30 Stück. Ich habe keine Ahnung, wann ich dran komme. Es könnte aber durchaus noch ein paar Monate dauern. Naja, nicht so schlimm. Ich kann schon noch warten.
ich habe mich bei dataquest in zug auf die Verteilerliste gestetzt. Bei jeder Lieferung erhält man ein Mail. Der schnellste kann das iPhone für sich reserviern, muss es aber am selben Tag noch abholen. So habe ich meines ergattert.
hallo zusammen
ich habe mein iPhone 16gb weiss letzten donnerstag bei unserem kundenberater (bin geschäftskunde bei sc) bestellt und heute erhalten! ein kollege von mir hat vor drei wochen eines (16gb schwarz) im sc-shop reservieren lassen, die verkäuferin hat ihm gesagt das er mindestens bis anfang september warten müsse.
nun stellen sich bei mir doch zwei fragen: sind die schwarzen phones wirklich dermassen gefragt (dabei sind die weissen doch viel geiler)? werden firmenkunden bevorzugt?
wenn nun nur noch visual voicemail funzen würde wäre ich rundum glücklich
cheers
(Bearbeitet am 31. Juli 2008 um 02:33 Uhr von homerj)
Die Frage stellt sich echt langsam, denn ich höre auch nur solche Sachen, dass Firmenkunden und Neukunden bevorzugt werden. Ich glaube aber auch, dass es auf die Konnektion ankommt. Wenn man direkt mit Swisscom zu tun hat, also ohne Laden, dann bekommt man das iPhone schneller.
Oder zumindest ist dies mein Gefühl …
Also ich habe mein 16GB iPhone schwarz am 2. Juli im Swisscom-Shop am Flughafen Zürich reserviert. Ich habe jetzt vorgestern nachgefragt, wie weit die Reservationsliste abgearbeitet ist, und der Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass ich der oberste in der Liste bin, d.h. das nächste 16er schwarz, das sie kriegen, ist meins. Die nächste Lieferung soll am Donnerstag kommen.
Wie gesagt: ich hab am 2. Juli reserviert, am Tag, nachdem sie die Tarife bekannt gegeben haben. Sprich die Reservationslisten, die sie noch abzuarbeiten haben, sind noch RIESIG.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone Auslieferung von Swisscom
Grandmast8
(Bearbeitet am 29. Juli 2008 um 23:19 Uhr von Grandmast8)
Richard L.
Grandmast8
mee
Simpel
aimo
homerj
(Bearbeitet am 31. Juli 2008 um 02:33 Uhr von homerj)
mee
tho
Oliver Gruber
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.