Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone Auslieferung von Swisscom

Profilfoto von tho

tho

Mh, heute komischerweise nochmals zwei Briefe von der Swisscom bekommen.

Diese sind eigentlich identisch mit dem von letzter Woche. Doch nun steht jeweils ein Vermerk drauf: “…BE Belpstrasse Bon Nr. XXX”.

Habe die Bons Nr. 594 und 595 (eines weiss und das andere schwarz 16GB) - sieht mir danach aus, als würde ich mit so hohen Nummern dieses Jahr kaum mehr eines kriegen. Oder soll ich mich vor den Swisscom Shop stellen, bis leuchtet Bon 594 an der Reihe ugly ^^

Profilfoto von Richard L.

Richard L.

Am 11. Juli habe ich persönlich im Swisscom-Shop, Greifengasse, Basel ein 16GB iPhone weiss bestellt. Seitdem lese ich immer wieder Berichte, dass Leute, die nach mir online bestellt haben, ihre iPhones schon erhalten haben. Am vergangenen Mittwoch war ich in der Greifengasse. Laut Ankunft einese Mitarbeiters hätte am Freitag, 25. Juli, eine Lieferung eintreffen sollen.

Frage: Hat jemand persönlich in einem Swisscom-Shop ein 16GB iPhone bestellt und erhalten? Ich hege den Verdacht, diese Bestellungen werden überhaupt nicht beachtet.

Profilfoto von Andreas26

Andreas26

Von Richard L. • Montag, 28. Juli 2008, 09:48 UhrAm 11. Juli habe ich persönlich im Swisscom-Shop, Greifengasse, Basel ein 16GB iPhone weiss bestellt. Seitdem lese ich immer wieder Berichte, dass Leute, die nach mir online bestellt haben, ihre iPhones schon erhalten haben. Am vergangenen Mittwoch war ich in der Greifengasse. Laut Ankunft einese Mitarbeiters hätte am Freitag, 25. Juli, eine Lieferung eintreffen sollen. Frage: Hat jemand persönlich in einem Swisscom-Shop ein 16GB iPhone bestellt und erhalten? Ich hege den Verdacht, diese Bestellungen werden überhaupt nicht beachtet.

Hallo

Ich habe bereits am 4. ein iPhone black 16GB an der Steinentorstrasse reservieren lassen und es hat sich noch niemand bei mir gemeldet. ICh glaube langsam diese Swisscom-Shops in Basel sind unfähig. Niemand hilft einem weiter, und die Infos sind derart widersprüchlich, welches Unternehmen kann sich einen solchen Umgang mit Kunden heute noch leisten? Die Swisscom sollte man einfach mal ins kalte Wasser werfen, sprich total privatisieren, die werden doch vom Bund gestopft wie ein Goldesel. Ihr spürt, ich bin angefressen…. ;-)

Profilfoto von flexoOne

flexoOne

Von Richard L. • Montag, 28. Juli 2008, 09:48 UhrFrage: Hat jemand persönlich in einem Swisscom-Shop ein 16GB iPhone bestellt und erhalten? Ich hege den Verdacht, diese Bestellungen werden überhaupt nicht beachtet.

Die Reservationslisten in den Swisscom-Shops sind echt der Witz…

Hatte vor knapp 3 Wochen (!!!) im Glattzentrum ein schwarzes 16GB bestellt. Nach meiner Nachfrage vor einer Woche, musste ich nach exaktem Mitzählen beim Durchblättern des Reservationen-Ordners mit Schrecken feststellen, dass ich an 70-ster Stelle komme.

Sehr enttäuschend, meine Frau hatte ihr weisses iPhone bei Mobilezone nach 4 Tagen (Mo, 21.07.08 bestellt)!

Hab mal was gelesen, dass die iPhone’s nun effektiv überall ausgehen. Wer hat Infos dazu???

Basteli

Ja flexoOne da schliesse ich mich dir an. Habe auch vor über 3 Wochen in Nidwalden (da sollte man meinen hätte es weniger Kundschaft) beim SC Shop ein 16GB black reserviert. War in der Zwischenzeit 3 mal im Shop und die konnten mir weder mitteilen wann ich meines bekomme, noch wie es aussieht mit den Lieferungen. Ich müsse halt warten.

Jedenfalls habe ich am 17.07.08 beim Zweithändler NovaFunk in Emmenbrücke eine 2. Reservierung vorgenommen. Und endlich habe ich heute das Telefon bekommen, ich könne mein Eifon nun bei ihnen beziehen.

NovaFunk war schneller, freundlicher, leisten immer gute Arbeit, informieren die Kunden jeweils spezifisch über ihre Vertragdetails ohne fragen zu müssen. Alles Attribute die ich bei der Swisscom immer wieder vermisse.

Am liebsten würde ich die Swisscom boykotieren, da aber alle meine Freunde bei Swisscom sind und ich noch Student bin und somit noch in das xtra-System passe, darf ich wohl oder übel noch einige Zeit diese Studentenvorzüge geniessen.

Hoffe das alle die sich hier informieren und auf ein iPhone warten bald auch die Chance bekommen dieses zu kaufen.

rioga

Ich liess mich vor ca. zwei Wochen für ein weisses 16GB iPhone in einem Swisscom-Shop auf die Liste setzen. Heute fragte ich wie lange ich denn noch warten müsse. Die Antwort war, dass ich auf Platz 910 (ganze Schweiz) bin und dass es noch ein bis zwei Wochen dauern könne. Man sagte mir, dass jede Woche 7’000 iPhones in den Vertriebskanal kommen würden (gesamte Schweiz). Darin sind alle Verkaufsstellen enthalten wie z.B. Mediamarkt, Manor usw. Auf weisse iPhones müsse man weniger lange warten. Bin gespannt wie lange es nun wirklich dauert bis ich eines in meinen Händen halten darf.

rioga

Heute war ich im Orange-Shop, wo ich vor einer Woche ein weisses iPhone reserviert hatte. Ich wollte eigentlich nur mal fragen, wie gestern in der Swisscom, an welcher Stelle ich denn stehe mit meiner Reservation. Was für eine Überraschung, mein reserviertes iPhon war da. Nach also nur einer Woche des Wartens, bin ich glücklicher Besitzer eines iPhones!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.