Hi Leute hat mir doch heute die Tante vom Swisscomshop angerufen und gesagt ich kann mein iPhone abholen. Dann hab ich gedacht cool endlich, doch dann als sie mir den Preis gesagt hat, hat es mich fast aus den Socken gehauen. Ich als 16 Jähriger xtra-liberty Kunde muss satte 409 Fr. schön blööd wenn man nicht grad mit dem Abo Fertig ist. Sind doch alles “verd—- Arsch—-er” die, die diese Preise Gemacht haben da macht man es ihnen noch billiger indem man ihnen die Bearbeitung von einer “Neuen Akte” spart und dann so was wenn ich nicht alle meine Freunde bei Swisscom hätte und orange eine Bessere Netzdichte auf dem Land würde ich sofort wechseln.!!! Aber wenigstens hab ich mein iPhone jetzt endlich.
Also ich verstehe immer noch nicht, wie manche über die Preise nörgeln. Das iPhone hat einen faktischen Wert von rund 1199.- (16GB). Mit Abschluss eines Easy-Abos bei Swisscom gibt’s es für 619.-.
Wer bereits Abonnent ist, konnte schon einmal (oder gar mehrmals) von Spezialangeboten profitieren. Und nun noch 200.- weniger zahlen als “ohne Abo” (Easy) bzw. gar über 500.- als Wert, finde ich eigentlich eine feine Sache.
Mein altes 2.5G iPhone hat 1100.- gekostet. Was sind schon 409.- dagegen?
Finde Apples Entwicklung nicht so toll. Früher war ein Mac noch was spezielles. Heute siehst die praktisch überall. Nicht so krass wie mit den iPhones, aber dieser “immer billiger, immer mehr Kunden” Trend geht mir aufn Keks…
Von tho • Samstag, 23. August 2008, 06:42 UhrAlso ich verstehe immer noch nicht, wie manche über die Preise nörgeln. Das iPhone hat einen faktischen Wert von rund 1199.- (16GB). Mit Abschluss eines Easy-Abos bei Swisscom gibt’s es für 619.-.
Wer bereits Abonnent ist, konnte schon einmal (oder gar mehrmals) von Spezialangeboten profitieren. Und nun noch 200.- weniger zahlen als “ohne Abo” (Easy) bzw. gar über 500.- als Wert, finde ich eigentlich eine feine Sache.
Schoen Dich hat man gerne als Kunden. Dir kann man auch erzaehlen das ein Kopf Salat einen faktischen Preis von 250 CHF hat und wenn man ihn Dir dann mit Abo fuer 20 Franken verkauft bist Du noch gluecklich. Prima :D
Du hast naemlich vergessen das wir mit sinnlos ueberhoehten Abo bzw. Kommunikationskosten massiv fuer diese “Geschenke” bezahlen.
Von nojetlag • Samstag, 23. August 2008, 11:03 Uhr
Von tho • Samstag, 23. August 2008, 06:42 UhrAlso ich verstehe immer noch nicht, wie manche über die Preise nörgeln. Das iPhone hat einen faktischen Wert von rund 1199.- (16GB). Mit Abschluss eines Easy-Abos bei Swisscom gibt’s es für 619.-.
Schoen Dich hat man gerne als Kunden. Dir kann man auch erzaehlen das ein Kopf Salat einen faktischen Preis von 250 CHF hat und wenn man ihn Dir dann mit Abo fuer 20 Franken verkauft bist Du noch gluecklich. Prima :D
Du hast naemlich vergessen das wir mit sinnlos ueberhoehten Abo bzw. Kommunikationskosten massiv fuer diese “Geschenke” bezahlen.
Sorry, aber dann kauf dir ein Prepaid, wenn du das Abo als “sinnlose überhöhte Kommunikationskosten” siehst.
Ich bin froh kann ich mit meinem Swiss Xtra Liberty Plus aufs Swisscom Mobilnetz kostenlos telefonieren, habe dazu noch 100 gratis SMS und 250 MB zum surfen. Btw. diesen Monat fangs knapp 40MB verbraucht. Somit reichen die 250MB längstens.
Ist schlussendlich immer Ansichtssache. Aber für mich passt’s.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone Auslieferung von Swisscom
Ha@mac
tho
wydi
nojetlag
tho
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.