Von lasttouch • Donnerstag, 07. August 2008, 14:52 Uhrmein reserviertes kommt wohl nie!
habe es am 12.07 im orange shop reservieren lassen. in bern beim kornhausplatz. das ist einfach unglaublich mies von denen. wenn swisscom auch 12monate abos hätte, dann würde ich wechseln.
Es kommt dich doch eigentlich garnicht viel teurer, wenn du einfach nach 12 Monaten kündest und dann die restlichen 12 Monatsgebühren nachzahlen musst. Irgendwo wurde dies einmal ausgerechnet…
eieie, die mobilezone ist verdammt freundlich. jedenfalls haben sie nicht mal genervt geklungen. aber es hat nur 8gbs. und dies für alle die so eines wollen in bern in der “von werdt passage”.
Von ein daniel • Mittwoch, 06. August 2008, 20:30 Uhr
Von Baldrian • Montag, 04. August 2008, 14:08 UhrWeiss schon jemand von Euch, wie sich der Onlinerabatt von CHF 40.00 bemerkbar machen soll? Wird das einfach in der Orangerechnung abgezogen? Auf dem Lieferschein mit dem Phone steht nämlich nichts davon.
das wüsste ich auch gerne… hat mich bisher davon abgehalten, online zu bestellen…
Ok, habe heute Morgen mit der Hotline telefoniert (btw: wenn man morgens gleich um acht Uhr anruft, muss man nicht so lange warten ;) ). Die Dame meinte, der würde bei der Aktivierung irgendwie berücksichtigt, also nachdem die ganze Bestellung abgewickelt wurde. Kann das jemand bestätigen?
Ausserdem wurde mir gesagt, dass es keinen Unterschied mache, ob ich das Telefon im Laden reserviere oder online bestelle. Die Wartezeit sei identisch. Im Shop wurde mir noch gesagt, dass es online schneller gehen würde. Was ist denn nun richtig???
Von lasttouch • Freitag, 08. August 2008, 07:20 Uhreieie, die mobilezone ist verdammt freundlich. jedenfalls haben sie nicht mal genervt geklungen. aber es hat nur 8gbs. und dies für alle die so eines wollen in bern in der “von werdt passage”.
Genau, das ist der Geheimtipp für die Berner. Dort habe ich vor zwei Wochen auch innerhalb einer Stunde (von der Reservation bis zum Kauf) ein angeblich weltweit ausverkauftes schwarzes 16 GB gekauft.
Ich zumindest nicht :-( Warte aber auch erst seit 3 Wochen. Wäre trotzdem cool, wenn das weisse dann endlich mal käme. Es hiess ja mal 2-4 Wochen. Bin gespannt, ob die das einhalten, eine Woche haben sie ja noch ;-)
Weiss eigentlich jemand, ob ich dann mit dem iPhone gleich die erste Monatsrechnung erhalte, da ich dann vor einem Monat bestellt habe?
Gemaess Orange Hotline soll die Lieferfrist fuer 8 GB bei 1-2 Wochen liegen und bei den 16GBs bei 2-3 Wochen. Toent sehr optimistisch, aber evt. kriegt es Apple ja vor dem 20 weitere Laender Launch in den Griff. Sonst ists nur einfach peinlich.
Ich habe ein 16GB iPhone am 11.07 bestellt und sehr unterschiedliche Aussagen bekommen. Zwischen 4 Wochen und Ende Oktober war da alles dabei. Nach fast 4 Wochen Wartezeit und da ich nun recht lange im Urlaub bin, hab ich mir eben ein 8GB von der Swisscom geholt. Ich konnte einfach nicht länger warten. Da Apple eh neue Modelle rausbringen wird und ich nicht viele Daten synchronisieren muss, reicht auch 8GB gut aus.
16GB Modelle scheinen wirklich nur in sehr sehr kleinen Stückzahlen einzutreffen. Ob es sich lohnt drauf zu warten oder ob nicht 8GB reichen, sollte man aber schon hinterfragen.
@Hagi
Aber hast du online bestellt? Kann man das einfach stornieren, wenn man anders an ein iPhone rankommt? Ich musste meine Kreditkarten-Angaben eingeben, glaube nicht, dass ich da einfach so aussteigen könnte?!?
Hab mein iPhone am Montag Abend beim Mobilezone bestellt und heute morgen abgeholt.
Wollte erst ja gar kein 3G kaufen, weil mein 2.5G eigentlich reicht.. Aber für 249.-. Jetzt hat meine Freundin Freude am 2.5G :-)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumOrange iPhone Bestellung
Martin Schilliger
lasttouch
ein daniel
mbl
ronin
michschl
nojetlag
Hagi
michschl
wydi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.