Von michschl • Donnerstag, 14. August 2008, 19:52 Uhr@Hagi
Aber hast du online bestellt? Kann man das einfach stornieren, wenn man anders an ein iPhone rankommt? Ich musste meine Kreditkarten-Angaben eingeben, glaube nicht, dass ich da einfach so aussteigen könnte?!?
Cheers Michi
Ich habs über die Ingeno Data AG bestellt. Bin dann in den Shop rein und hab gefragt, ob wir die Bestellung noch stornieren können, das war kein Problem
Habe gestern auch mal eine Mailantwort von Orange erhalten. Da hiess es, dass ich das iPhone innerhalb der nächsten 1-2 Wochen erhalten sollte. Mal schauen, ob die das wirklich auf die Reihe kriegen bis dann. Die gesteigerte Produktion scheint sich demnächst bemerkbar zu machen. Hoffentlich dann nicht auch in der Qualität :-)
nachdem mobilezone 80.- (plus 40.- für die simkarte) mehr wollte und ich die reservierung im shop abgeschrieben habe, bestellte ich soeben 16gb schwarz per mein konto.
per mail kam auch promt diese bestätigung:
“Wir haben Ihre Bestellung erhalten und danken Ihnen dafür. Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Auftrag zurzeit bearbeitet wird und Sie Ihr Artikel in den nächsten Tagen erhalten werden.
Freundliche Grüsse
Orange Communications AG”
Das tönt ja eigentlich gut.
Hat jemand Erfahrung mit solch einem Mail nach der Bestellung?
Das SMS war da viel weniger optimistische.
“Wir habe Ihre Bestellung erhalten und teilen Ihnen mit, dass Sie Ihr Artikel in der bald möglichsten Zeit erhalten werden”
p.s. mobilzone bern von werdt passage hatte um 10:15 noch ein schwarzes 16gb orange.
Es ist wohl wieder einmal eine Lieferung bei Orange eingetroffen.
Am 16.7.2008 habe ich im Orange Shop ein schwarzes 16 GB bestellt, resp. reservieren lassen. Vorgestern, also am 13.8.2008, habe ich eine SMS gekriegt, dass es da ist und ich es im Shop in der Spitalgasse (Bern) abholen kann bis spätestens heute Freitag Abend.
Da ich es nicht abholen werde, wird dann halt ein anderer Freude haben, dass er schneller zu einem iPhone kommt.
So. Neue Woche, neues Glück. Vielleicht klappts ja diese Woche und auch ich darf mich Besitzer eines iPhones schimpfen. Allen anderen Wartenden da draussen, falls es noch solche gibt, drücke ich ebenfalls die Daumen.
Ich hab das warten aufgegeben (hatte am 10.7. online bestellt, Neukunde) und bin am Samstag direkt in den Orange-Shop in Oerlikon und siehe da, die hatten doch tatsächlich noch ein 16Gb schwarz. Allen die noch warten viel Glück das sie es demnächst erhalten.
So, jetzt scheissts mich aber auch langsam an. Vor 4 Wochen hiess es auf der Webseite 2-4 Wochen für das weisse iPhone 16GB. Wie gesagt, 4 Wochen sind jetzt rum und ich habe noch nichts gehört, Sauladen! Habe jetzt mal ne email geschrieben, die dann vermutlich irgendwann nächste Woche mal mit einer Standard-Vertröstungsantwort beantwortet werden wird.
Wenn man übers Internet bestellt hat mit Angabe von Kreditkarte usw. kann man dann den Auftrag irgendwie stornieren? Kann ich den Vertrag einfach auflösen? Wäre eigentlich Neukunde geworden bei Orange, habe aber ehrlich gesagt die Lust verloren. Ich habe ja eigentlich nichts unterschrieben, lediglich online bestellt. Kann mir das jemand mit juristischem Wissen erklären?
Vielen Dank
Ein verstimmter und unzufriedener michschl
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumOrange iPhone Bestellung
nojetlag
Hagi
wydi
michschl
lasttouch
mbl
michschl
lasttouch
ronin
michschl
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.