Lies lieber mal den Tagi Artikel, http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mobil/story/19050821
und ruf der Therese mal an. Wenn Sie solche Sprueche macht soll Sie die auch halten. Evt. kannst Du das iPhone ja bei Ihr persoenlich abholen.
das am Freitag über Mein Konto bestellte tel ist heute eingetroffen. Kurz im Shop vorbei damit auch das richtige Abo aktiv ist und die sim-karte tauschen lassen.
@nojetlag
Merci für den Hinweis, habe der Frau Wenger mal ein paar entsprechende Zeilen geschrieben. Glaube aber kaum, dass das irgendwas bringt. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren :-)
@lasttouch
Das freut mich zwar für dich, aber ich hoffe du verstehst, dass mich das ziemlich sauer macht, oder? Ich bin zwar “nur” Neukunde, aber sowas find ich einfach nicht in Ordnung! Trotzdem, viel Spass. Ich hoffe immer noch, dass es diese Woche kommen wird, ansonsten würde ich eben wie bereits erwähnt einfach gerne aussteigen aus meiner Bestellung.
Mir hat Orange mal eine Mahnung mit Mahngebuehren geschickt. War aber klar ihr Fehler. Da mich das auch Aufwand gekostet hat,
hab ich dem Oberhoncho der serienmaessig diese Briefe unterschreibt auch einen geschrieben. Persoenlich addressiert und eingeschrieben und CHF 20 in Rechnung gestellt fuer meine Umtriebe. Tja die haben Sie mir dann auf einer Rechnung gutgeschrieben. Natuerlich war der Begleitbrief dann so gefasst, dass man daraus keine zukuenftigen Ansprueche ableiten kann. Aber wenn man die Leute persoenlich addressiert landet es mindestens bei jemandem der deren Post machen muss und nicht in der breiten Masse der Reklamationsbriefe. (Und die Hoffnung besteht dass die Leute dann in Zukunft erst denken bevor sie den Kunden gross was versprechen oder sicherstellen das gedacht wird bevor gehandelt wird ;))
PS: NICHT in der Legebatterie anrufen, das hab ich die Woche mal wieder aus Spass gemacht. Bezueglich iPhone Bestellung wusste der Sesselwaermer absolut nix. Aber am Schluss noch gefragt, kann ich noch etwas fuer Sie tun? :D (Der Satz muss wohl bei denen am ersten Tag in die Stammhirnrinde eingebrennt werden). Nix fuer mich getan und dann gleich nochmals ? Nein danke :)
Coole Sache - habe vor einer halben Stunde einen Anruf von Orange bekommen, dass ich mein am 14. August bestelltes iPhone (16GB, schwarz) abholen kann. :) Allerdings haben sie meine Ausweiskopie verloren, d.h. ich muss erst noch nach Hause… :/
Jetzt fehlt mir nur noch die Bestätigung vom Developer Program und dann bin ich bereit, um ein paar Apps zu entwickeln…
Gibts eigentlich noch irgendjemanden, der auf sein iPhone bei Orange jetzt länger als 4 Wochen wartet? Ich fühl mich anhand der hier geposteten Beiträge doch langsam etwas verarscht! Kann mir jetzt irgendjemand sagen, ob ich mir das iPhone woanders holen kann und dann ohne Kosten die Onlinebestellung von vor einem Monat stornieren kann? Viele Grüsse Michi
@michschl
ja ich, je danach wie man rechnet…. hab am 11.07. mein Vertrag abgeschlossen, welcher jetzt seit Ende Juli aktiv ist (Nummerportierung). Somit wären es 5.5 Wochen seit dem 11. Juli. Aber als ich Anfangs August im Shop war, hats geheissen - beim 4. Beusch - noch 2-4 Wochen.
Auf den Willkommensbrief hin, hab ich eine Mail an Orange geschrieben über den äusserst “guten” Eindruck, denn sie bis jetzt hinterlassen haben (Neben dem “Ghetto” auch sch… Emfpang zu Hause).
Hab mal eine Mail an die Pressesprecherin vorbereitet, werde aber nacher noch mal schnell beim Shop vorbeigehen…. fühle mich auch eher verarscht und bin sehr froh, dass ich nur einen 12 Mte Vertrag habe… spätestens dann heisst: danke, aber nein danke orange…
@neven
Sehe ich genauso, habe in weiser Voraussicht auch nur ein 12 Monate-Abo gelöst. Allerdings habe ich nie etwas erhalten und nie etwas unterzeichnet, daher frage ich mich schon lange, ob ich rechtlich überhaupt wirklich gebunden bin nur mit einer Onlinebestellung. Man kann doch eigentlich von jedem Vertrag innert einer kurzen Frist zurücktreten und so wie ich das sehe, ist der Vertrag mit der Onlinebestellung alleine noch nicht abgeschlossen worden, oder?
@michschl
oh… wir hatten das mal in der Rechtskunde… Ich dachte, genau gleich verbindlich, einfach mit den speziellen “Rücktrittsfristen”. Allerdings bin ich nicht der Experte oder Up-to-Date. Mal im OR nachgeschlagen?
Hast mal bei Orange nachgefragt?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumOrange iPhone Bestellung
nojetlag
lasttouch
michschl
nojetlag
lasttouch
ein daniel
michschl
neven
michschl
neven
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.