Von cpaulmichl • Donnerstag, 21. August 2008, 18:58 UhrIch glaube das Problem ist, das Visual Voicemail über GPRS nicht funktioniert. Und da Orange kein EDGE hat, nur UMTS mit mässiger Abdeckung gibts da schon ein paar probleme..
Denke ich nicht. Soviel ich weis wird die vom Provider aufgenommene Audiodatei anschliessend einfach auf das iPhone gesendet. Daher wird es doch keine Rolle spielen ob jetzt UMTS, EDGE oder gar nur GPRS vorhanden ist. Natürlich dauert es einfach ein wenig länger.
Nicht ganz, der Betreiber sendet dem iPhone lediglich die Mitteilung das eine neue Sprachnachricht da ist, die Funktion Visual Voicemail holt sich dann (über HTTP => ganz simpel) die Infos (soweit ich weiss als XML) und stellt diese dann dar. Willst du nun die nachricht anhören, wird die Audiodatei heruntergeladen und abgespielt…
so wurde es mir bislang erklärt, aber evtl. irre ich mich auch…
Im Prinzip kannst du dir aber bei Orange die Visual Voicemail Funktion “selber basteln”, sie ist natürlich bei weitem nicht so gut, wie die eigentliche Visual Voicemail Funktion, aber es funktioniert…
Also laut einem meiner Forummitglied, soll es November werden, bis die traurigen Jungs von Orange das vollbracht haben. Keine Ahnung obs stimmt, aber es ist durchaus Möglich. Wenn man anruft und nach Visual VoiceMail fragt, werden die im CallCenter fast sauer; “schon wieder so einer mit dem dummen iPhone, der die VV Funktion will, arg….”, sie sagen es nicht, aber man hört es, die klingen gleich generft… Es ist aber wirklich absolut peinlich was die da tun…
traurig…. einfach nur traurig…
ich meine visual voicemail ist ja nicht das einzige… aus die MMS funktion ist lächerlich. während swisscom-kunden eine abgestimmt homepage abrufen, und sehr angenehm und unkompliziert eine empfangene mms ansehen können (auch senden?), ist bei orange ein spezieller (!!!!) browser von nöten… ja!! es genügt nicht nur einfach ein PC - nei es muss sogar ein unterstützer browser sein damit alles richtig funktiniert…
und die wollen mit multimediageräten arbeiten…?!?!? ich weiss… sobald die 2 jahr rum sind, wechsle ich zu swisscom!
ach ja, und die funklöche macht es auch nicht besser! ich flog mit sunrise niemals so viel raus!
Wenn es euch sehr wichtig ist, die Visual VoiceMail Funktion zu nutzen, kann man diese (als Orangekunde) selber basteln, sprich die VoiceMail nachrichten auf eine Emailadresse (z.B. eine Emailadresse die nur dafür verwendet wird) weiterleiten lassen, und die Nachrichten so abhören:
Quelle: Visual VoiceMail von Orange selber basteln.
Ansonsten; können wir (wohl oder übel) nur 2 Dinge tun; Warten und heulen… Traurig aber wahr.
P4P4: Hast Du das E-Mail noch? Könntest Du dieses bitte mal posten?
Persönlich denke ich eher, dass es 2009 wird :-(
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumOrange und die unendliche Geschichte, Visual Voice Mail
Michi
iphone-forum
wydi
iphone-forum
mkoehler
dae
p4p4
Xenitra
iphone-forum
Thomas Ghezzi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.