Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone 3G mit Orange - Speed neuerdings wie 2G?

TB-303

ich erreiche bei orange ebenfalls seit einiger zeit nur noch ca. 1000/150kbps bei vollem empfang. latenz zwischen 250 bis 2000ms! ebenfalls mit xtreme speedtest gemessen. vor einigen monaten hatte ich ca. 2500kbps! einfach miserabel was orange hier abzieht. erkundigt man sich bei der hotline nach dem problem, wird gelogen was das zeug hält (liegt am wetter, ist in ein paar tagen behoben, …) ich vermute dass deren infrastruktur einfach nicht genügend nachgerüstet wurde, kostet ja geld… ich bin nun seit 10 jahren orange-kunde und seit ich das iphone hab gibs eine endtäuschung nach der anderen. zuerst das lange warten auf das iphone, immer noch kein visual-voicemail, bandbreite geht in die knie oder wird gedrosselt. und wir bezahlen immer den vollen preis für weniger leistung als versprochen wird. vielleich müssen sich einfach mehr kunden bei orange über die miese internet-leistung beschweren.

Profilfoto von Michi

Michi

Hallo Nubia Orange gibt an, dass an gewissen Orten bis maximal 3.6 MBit/s zu empfangen sei. Bei Swisscom sind es 7.2 MBit/s. Um die Geschwindigkeit des Netzes zu messen müssten wir mit einem Computer messen, da das iPhone einfach wirklich zu langsam ist. Ihr müsst auch wissen, dass auch wenn ihr ‘nur’ 1’000 KBit/s bekommt, das Macprime Forum innert knapp 3 Sekunden geladen sein müsste. Klappt jedoch nie. Bei mir dauert es etwa 6 bis 7 Sekunden, und Empfange über 2’000 KBit/s.

Übrigens, wenn ihr mit einem Computer per Mobilfunk ins Internet geht, werdet ihr überascht sein wie schnell das ist. ;-) (sofärn euer Standort ‘gut’ ist).

Per WLAN Zuhause bekomme ich mit dem iPhone rund 4300 KBit/s (xtreme Speed), dieses WLAN liefert aber etwas über 20’000 KBit/s.

Gruss Michi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.