Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Probleme beim Updaten auf iOS4

Profilfoto von informatic

informatic

Ich war schon auf der Suche nach einem Ersatzwecker, da ich ja der Meinung war, dass das iPhone nun die ganze Nacht am Kabel im Büro verbringen wird… und plötzlich legte die Prozedur den Turbo rein! Update und Wiederherstellung dauerten bei mir dann aber auch deutlich länger als 45 Minuten. Wahrscheinlich habe ich einfach zu viele Daten drauf. (Wird langsam Zeit, dass ich mir ein iPhone 4 gönne ;-) Am Schluss hat es doch geklappt und ich konnte mich heute mit meinem iPhone wecken lassen. Anfangs war es sehr langsam, nach zwei Synchronisationen und einem Neustart ist es aber gleich schnell wie vorher. @mbl: Ich weiss, im Zusammenhang mit Apple-Updates nicht jedermanns Stärke, aber ich empfehle dir einfach viel GEDULD…

Profilfoto von mbl

mbl

Geduld ist gut…. ;-)

Heute morgen habe ich nachgeschaut. Nach 11 Stunden war der blaue Balken der Sicherung noch nicht weiter, maximal bei 3mm. Ich habe das Ganze so stehen gelassen und bin Arbeiten gegangen. Mal schauen, wie es nach weiteren 7 Stunden ausschaut….

Vielleicht muss ich das iPhone ja auch mal auf die Werkseinstellungen zurück stellen, Backup machen, Update machen und dann das letzte Backup (vor Rückstellung auf Werkseinstellung) zurück spielen…

Oder hat jemand eine bessere Idee?

Profilfoto von mbl

mbl

Kurzer Zwischenstand. Nach 16 Stunden scheint der Update funktioniert zu haben, aber es gab ein Problem bei Wiederherstellen.

Scheint vor allem deswegen, weil ich zwar in die Einstellungen rein kann, aber mein 3G anschliessend immer wieder abstürzt :-(

Momentan ist mein iPhone relativ nutzlos. Ausser man hat Freude das Apple Logo auf dem ansonsten schwarzen Schirm anzugucken ….

Profilfoto von tapebias

tapebias

Es kann auch gut gehen: Ich habe iOS 4 auf iPhone 3GS problemlos installiert (mit iMac). Zuerst das iPhone neu gestartet, sodass der Speicher aufgeräumt ist, dann in iTunes die Daten sichern lassen und neu synchronisiert. Erst dann das Upgrade gestartet. Hat weniger als als 45 Minuten gedauert. Alle meine Anwendungen funktionieren richtig, und nichts ging verloren. Ausnahme: Tagesanzeiger und 20 Minuten Apps. 20 Minuten wurde aber bereits nachgebessert und geht wieder. Bei Skype bin ich noch nicht sicher.

“Nimm Dir Zeit für eine Freude, sonst nimmt Dir die Zeit alle Freude”

Profilfoto von globi

globi

Von tapebias • Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:33 UhrEs kann auch gut gehen: Ich habe iOS 4 auf iPhone 3GS problemlos installiert (mit iMac). […] Hat weniger als als 45 Minuten gedauert. Alle meine Anwendungen funktionieren richtig, und nichts ging verloren. Ausnahme: Tagesanzeiger und 20 Minuten Apps. 20 Minuten wurde aber bereits nachgebessert und geht wieder. Bei Skype bin ich noch nicht sicher.

Bisher hörte ich nur von Leuten mit 3G-iPhones, die Probleme hatten mit dem Update, sofern überhaupt Probleme auftraten. Die Tagesanzeiger App wartet laut Tagi auf das OK von Apple. Skype versteh ich auch nicht ganz, da beim Start eine Meldung kommt, dass Skype nur auf unmodifizirten iPhones mit iPhone OS 3.x.x unterstützt werde. Mein iPhone ist unmodifiziert, hat aber iOS 4 drauf. Dennoch scheint nach dem Beseitigen der Meldung Skype ohne Probleme zu laufen. Ein Anruf zur “Testperson” von Skype hat zumindest funktioniert…

haase

Bei mir ging das Update auf iOS 4 (iPhone 3G, ohne JB, Orange) ohne grosse Probleme und auch anständig schnell.

Leider ist das iPhone nun im Vergleich zur Vorgänger-Software bedeutend langsamer! Alle Apps (auch Apple-Apps, SMS, Camera etc.) starten quälend langsam und sind dann auch im Handling einiges langsamer als vorher.

Kann jemand ähnliches berichten?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.