Stimmt, aber mir wollte man den Online-Rabatt am Telefon zunächst nicht geben, was mich dann wieder ziemlich frustriert hat (hallo Orange, wie soll ich online bestellen, wenn der Server das Zeitliche gesegnet hat? :D)
Bei mir waren sie immer (alle 3x, 1. System down, 2. musste ich es mir nochmals überlegen, 3. Bestellung) kulant und haben den Online-Bestell-Rabatt gewährt - sonst einfach mal beiläufig fragen, bis wann denn der Vertrag noch laufe - wirkt meist ;)
Hm. Habe angerufen (ging schnell) und konnte bestellen. 539.- und den ziemlich anständigen Online-Rabatt auf die Telefonrechnung sowie 10.- auf jede Monatsrechnung. 12 Monate und Verlängerung, kein neues Abo. Abwarten und Tee trinken :-)
Sehr geehrter Herr XYZZY
Am vergangenen Freitag wurde das iPhone 4 in der Schweiz eingeführt. Unsere Aktion «Ladies first» in den Orange Shops bei Globus war ein grosser Erfolg.
Leider führte die grosse Anfrage zu einer Überlastung unserer Informationssysteme, wodurch bei der Durchführung von Online-Vertragsverlängerungen seit Freitag und während des vergangenen Wochenendes Schwierigkeiten auftraten. Sollten Sie Ihr iPhone 4 bisher nicht bestellt haben können, möchten wir uns bei Ihnen an dieser Stelle für diese Unannehmlichkeit entschuldigen.
Wir bemühen uns darum, Ihnen unsere Plattform «Mein Konto» wieder zugängig zu machen, sowie Ihnen alternative Lösungen zur Verfügung zu stellen. Die Verbesserung der aktuellen Situation wird jedoch voraussichtlich noch einige Tage in Anspruch nehmen. Wir wissen, dass Sie es kaum erwarten können, Ihr iPhone 4 in den Händen zu halten. Deshalb bieten wir Ihnen an, Ihren Vertrag in einem Orange Center in Ihrer Nähe, mit einem unserer iPhone 4-Angebote zu verlängern. Dabei profitieren Sie exklusiv von unserem Online-Rabatt (bis zu CHF 200.–¹). So erhalten Sie dieses aussergewöhnliche Gerät so schnell wie möglich.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Orange Team
Ausfall am Freitag, Reaktion am Dienstag. Da muss man sich ja wohl freuen dass überhaupt etwas passiert…
Diese E-Mail habe ich auch erhalten in Englisch. Und was steht beim Kleingedruckten unter Punkt 1?
“¹This promotion is only valid for online contract renewals. The discount ranges from CHF 60.– to CHF 200.–, depending on the price plan, usage and contract duration chosen, and is applied to the first bill following contract renewal.”
Der Preisnachlass reicht von CHF 60.– bis CHF 200.–, je nach Preisplan, Nutzung und Vertragsdauer, und wird auf der ersten Rechnung nach Vertragsverlängerung ausgewiesen
, ich würde also eher von einer leicht schlampigen (oder eiligen) Übersetzung ausgehen.
Wie schon anderswo beschrieben, kam ich am Wochenende ein einziges Mal auf die Seite mit den Angeboten (war auch etwas von CHF 639), hatte aber keine Chance etwas zu bestellen. Ansonsten ist seit Donnerstag bis heute Mittwoch morgen, 4.8.2010, 2 Uhr 37 absolut tote Hose. Habe von Orange aber kein E-Mail gekriegt wegen Kauf im Orange Shop. Würde mir auch nichts nützen, da ich noch in den Ferien bin. Habe mir deshalb am Freitag das iPhone 4 beim Apple Store Netlock-frei bestellt. Beim Ablauf meines Orange Vertrages werde ich aber ganz genau schauen, ob ich noch mit dieser Firma arbeiten möchte. Da SC teuer und immer weniger zuverlässig wird, muss ich mal wieder Sunrise anschauen. Aber vielleicht sind dort schon bald zu viele iPhones unterwegs….
Am 30. um ca. 5 Uhr morgens bestellt (online, aus den Ferien; dortige Ortszeit war 10 Uhr morgens). Heute zurückgekehrt und iPhone auf der Post abgeholt. Preis 289.- fürs 32GB bei optima plus surf und Verlängerung um 24 Monate. Bin eigendlich ganz zufrieden…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum[Orange] iPhone 4 für Bestandskunden online bestellen
Parkettpolitur
scherii
Parkettpolitur
flexo
pse
flexo
pse
flexo
mbl
Myrddin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.