Von SwissTechGeek • Samstag, 22. September 2012, 16:14 UhrDie Logistik ist wirklich nicht einfach. Es stellt sich die Frage ob Apple und Swisscom einen Werkvertrag haben und Swisscom eine bestimmte Anzahl zum Release Tag zugesichert hat! Wenn nein, wird Apple die Bestände wohl erst für den US-Markt benützen und Swisscom etc. warten lassen.
Können sie nicht machen, da es sich dieses Mal um zwei verschiedene Geräte handelt. Der LTE Chip im US-(AT&T)iPhone 5 ist ein anderer (resp. andere Frequenzen) als derjenige in Europa.
Da ich mir ein paar Gutscheine organisieren konnte und so das iP5 praktisch “geschenkt” kriege, habe ich ausnahmsweise ein geknebeltes iP5 bei Orange bestellt.
Hat zufälligerweise noch jemand via Telefon bei Orange bestellt? Wenn ja, wo kann ich den Bestellstatus sehen? Unter “Mein Konto” sehe ich zwar, dass mein Abo verlängert wurde, aber nicht, dass ich ein iP5 bestellt habe. SMS oder eMail habe ich auch nicht gekriegt. Kontrollanruf bei Orange habe ich gemacht und gemäss der netten Frau scheint meine Bestellung im System drin zu sein. Allerdings wusste sie auch nicht, wann mein Gerät ausgeliefert wird. Auch wurde mir nicht ganz klar, ob die ersten Geräte am 28.9. verschickt werden oder beim Empfänger eintreffen.
Jemand über Telefon bestellt? oder alle online resp. im Shop?
Vorbestellung von Apple war jedenfalls nichts :-/ ich denke, es wird sich heute entscheiden, ob am Freitag die ersten SC Kunden eins haben, oder nicht. Denn morgen müssen die ja bis zum frühen Nachmittag auf der Post sein.
Das mit der Vorbestellung ab Mitternacht war übrigens ein “Android-Troll” auf Apfelblog.ch :(
Von EraserBoy • Mittwoch, 26. September 2012, 16:19 UhrHab ich um 15:00 Uhr per Mail erhalten:
Ihre Orange Bestellung
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der von Ihnen bestellte Artikel heute versandt wurde.
Freundliche Grüsse
Orange Communications AG
(am 21.09.12 um 0:45 Uhr iPhone 5 weiß 64 Gb. bestellt)
Von den 64gb Teilen hat’s die wenigsten Bestellungen. Swisscom hat auch schon 64gb verschickt - bei den anderen sieht’s schütter aus bis jetzt.
Von EraserBoy • Mittwoch, 26. September 2012, 16:19 UhrHab ich um 15:00 Uhr per Mail erhalten:
Ihre Orange Bestellung
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der von Ihnen bestellte Artikel heute versandt wurde.
Freundliche Grüsse
Orange Communications AG
(am 21.09.12 um 0:45 Uhr iPhone 5 weiß 64 Gb. bestellt)
Bei mir kam heute um 19 Uhr eine SMS mit der gleichen Meldung von Orange rein. 64GB slate ;-)
Bei mir kam das Email auch. Bestellt vor 7 Uhr am Freitag Morgen. Abo verlängert. 32GB Schwarz. Freu mich drauf nach meinen Ferien es am Samstag bei der Post abzuholen.
Ich habe gestern ein Mail von Sunrise bekommen. Ich habe das Recht am 28.09. ein iPhone 5 16GB schwarz bei Sunrise am HB Zürich ohne Warteschlage zu beziehen. Ich weiss aber noch nicht, ob ich das machen werde, da mir ein 16GB zu wenig Speicher hat und meine Freundin noch nicht sicher ist, ob sie nicht doch lieber ein weisses möchte…
Von sonicblue83 • Donnerstag, 27. September 2012, 07:57 UhrIch habe gestern ein Mail von Sunrise bekommen. Ich habe das Recht am 28.09. ein iPhone 5 16GB schwarz bei Sunrise am HB Zürich ohne Warteschlage zu beziehen. Ich weiss aber noch nicht, ob ich das machen werde, da mir ein 16GB zu wenig Speicher hat und meine Freundin noch nicht sicher ist, ob sie nicht doch lieber ein weisses möchte…
bei mir (SC) weiterhin kein Status-Update. Immer noch unklarer Liefertermin, obwohl ich noch vor Versand des Infomails bestellt habe am Montag. Unglaublich dilettantisch, sorry.
Bei Digitec verkaufen sich die 32gb Varianten (schwarz und weiss) auch mit Abstand am besten - d.h. diejenigen, welche diese Version bestellt haben, warten generell am längsten.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone 5 vorbestellen, wann und wo?
mbl
mbl
c4ch
EraserBoy
schn0rkel
mbl
sachakun
sonicblue83
schn0rkel
schn0rkel
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.