Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Dashboard - Was für Widgets?

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

von der idee her ist es natürlich mehr oder weniger das selbe! ;)

aber von der Umsetzung schlägt Dashboard Konfabulator um längen … zum einen hatte ich Konfabulator mehreremale in Gebrauch, aber immer nur kurz, da es mir mit der Zeit auf den hänker ging mit dem Verschwendeten Platz … Dashboard sehe ich nicht, ich sehe es nur dann, wenn ICH will!

zudem sind die Widgets schöner (.lol.) und viel schöner Animiert … auch die umsetzung für neue widgets hinzu zu fügen ist viel besser … und natürlich alles schön animiert …

ein weiteres Killer-Feature: Dashboard baut wirklich nur auf XHTML, CSS und JS auf … das macht es sehr simpel und sogar für mich greifbar! :D

Profilfoto von Michi

Michi

zudem sind die Widgets schöner (.lol.) und viel schöner Animiert … auch die umsetzung für neue widgets hinzu zu fügen ist viel besser … und natürlich alles schön animiert …

Das stimmt, die Animation gefällt mir auch sehr gut, ich stehe allgemein auf solche Animationen :P Auch das ganze wie die Fenster verschwinden, oder wenn man sie ins Dock “einsaugt”, das ganze noch in Zeitlupe… kann regelmässig zuschauen. ;)

ein weiteres Killer-Feature: Dashboard baut wirklich nur auf XHTML, CSS und JS auf … das macht es sehr simpel und sogar für mich greifbar! :D

Find ich auch toll, dies bewegt sicher einige dazu Widgets zu kreieren. Ich könnte mir noch vorstellen, dass ich das mit der Zeit auch mal könnte. träume im Moment davon :P

Ach Stefan, sogar für Dich greifbar? Ich denke Du könntest bestimmt auch mehr hinkriegen. ;)

Gruss, Michi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.