eine zweitasten Maus? :-/ Wir Mac-User benutzen traditionell eine Apple Maus mit EINER Taste. :P Ne, weis schon, ist schon nützlich, werde aber denke ich mal bei der Apple Maus bleiben ;)
iWorks, bin mir nicht sicher, ob ich an Office nicht mehr hätte. Ich selbst finde Office ein gutes Programm und arbeite gerne damit. Natürlich hätte ich gerne iWorks, aber wie sieht es mit der kompatibelität aus? Wenn jedes importierte Office dokument falsch ist… ist das auch nicht toll. Auch Excel hätte ich gerne, da gibt es ja kein Ersatz. :(
Edit:
Ist Office:mac eigentlich voll kompatibel zur Win Version? Also muss man nicht lange importieren, und/oder exportieren?
Edit:
Ist Office:mac eigentlich voll kompatibel zur Win Version? Also muss man nicht lange importieren, und/oder exportieren?
Gruss, Michi
Ja, Office mac ist absolut kompatibel zu Windows Office. Habe da bis jetzt keine Probleme gehabt, wenn ich Dokumtente mit meinen Mit-Studis (die haben natürlich alle Windoof bäh) austauschen musste.
Ja, Mac Office ist kompatibel zu MS Office. Es ist genauso kompatibel wie die Win-Versionen untereinander.
iWork ist eigentlich nur ein Ersatz zu PowerPoint, da ist Keynote um Welten besser. Pages ist sicher ein nettes Programm, aber es ist nicht vergleichbar mit Word oder Excel, es ist für andere Zwecke gemacht. Wenn Du Office-Kompatibilität brauchst, dann ist MS Office die einzig brauchbare Software.
Das sehe ich eigentlich genau so, so werde ich eher Office kaufen, als Student ist dies ja nicht so teuer. Und TextEdit gibt es ja auch noch. ;) Welches ich im Moment viel lieber einsetze als AppleWorks, da dies bei mir extrem langsam ist.
Weis jemand wann und ob eine neue Version von Office geplant ist? Ich habe nichts gehört. Und lange warten möchte ich auch nicht.
Edit:
Präsentationen erstelle ich eigentlich (fast) nie. Also mir gehts eigentlich nur um ein Schreibprogramm und um eine Tabellenkalkulation.
Es gibt ja bereits eine neue Version von Office und die wurde auch schon stark verbessert. Kommt Keynote 2 wirklich an den Funktionsumfang wie PowerPoint hin ? Ich finde Keynote auch toller, aber mir fehlten bei der alten Version ein paar Funktionen, wie z.b. das Einstellen in Sekunden für die Animationen, usw.
Office 2004 ist ja noch recht neu und ist aktueller als die neueste Win-Version, erfahrungsgemäss bringt MS ca. alle 3 Jahre eine neue Version, das wäre dann etwa 2007.
Okey :) Hatte nur gefragt, nicht dass wenn ich jetzt kaufe, und einen Monat später erscheint ne neue Version. PowerPoint bietet bestimmt viel mehr Funktionen, aber leider wie auch andere Software von M$ fast ein wenig überfüllt, was sicherlich Anfängern das Leben erschwert. Mir selbst gefällt Keynote. Man kann sehr schnell eine brauchbare Präsentation erstellen.
Keynote 2 ist auf jeden Fall deutlich besser als Version 1. Früher habe ich PowerPoint häufig eingesetzt, es bot schon ein paar Funktionen die Keynote nicht hat (umgekehrt allerdings auch), aber Keynote bietet alles, was man für einen gute Präsentation braucht.
Die Layoutvorlagen von Keynote 2 sind im WELTEN besser als die von PowerPoint! Das kann mir keiner abstreiten…
;)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumJetzt kaufen? [iMac G5]
Michi
(Bearbeitet am 05. Mai 2005 um 18:01 Uhr von )
Dio
dae
Michi
(Bearbeitet am 05. Mai 2005 um 18:13 Uhr von )
Hitsch
dae
Hitsch
Michi
(Bearbeitet am 05. Mai 2005 um 18:40 Uhr von )
dae
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.