Juhui.. der iMac ist gekommen. Laut der Apple Seite ist er jedoch nicht mal versant worden. ;) Ihr werdet bald einen Bericht von mir erhalten, welcher exklusiv bei macprime zur verfügung steht. :D
Gruss, Michi
P.S So ein bisschen voraus: Er ist DER Hammer. :) Ich han mich glaubs scho verliebt. :h
Kleiner Tipp an alle, die Apple Store einkaufen. Wenn ihr den Status eurer Lieferung wissen möchtet, schaut im US Store nach, dort sind die Angaben aktueller und genauer
;)
Ich schreibe jetzt nur kurz. Wenn ich mal Zeit habe - ich denke so am Weekend - werde ich einen längeren Bericht schreiben. :)
Display:
Das Display ist einfach fantastisch. Alles ist gestochen scharf. Die Helligkeit ist zwar nicht sehr hoch, aber ich denke sie wird jedem User reichen, ausser man betreibt den iMac im Freien. Der Kontrast Wert ist auch sehr gut und es zeigt fantastische Farben. Die Blickwinkel sind sehr hoch und von “überall” ist alles gut erkennbar.
Ton:
Die eingebauten Lautsprecher sind recht gut. Die Kleinen können noch ziemlich laut sein, im maximalem Bereich ist die Qualität jedoch nicht mehr sehr gut. Ich würde sie im allgemeinen als gut bezeichnen.
Geschwindigkeit:
Der 2 GHz G5 Prozessor ist wirklich sehr schnell. Alles lässt sich perfekt ausführen, auch die prozessorlastigen 1080i HD Movies sind flüssig abspielbar. Laut Aktivitäts Fenster benötigt QuickTime dafür “nur” ca. 70%. Die Grösse der Movies sind ohne ruckeln skalierbar. Wenn man den Film sieht und in der Menüliste auf gesammter Bildschirm klickt ruckelt es ein wenig in der Zeit, in der der Film den Bildschirm ausfüllt.
Die 3D Leistung ist jedoch nicht stark. Ich hatte jedoch auch nichts anders erwartet. Selbst bei dem mitgeliefertem Nanosaur 2 sieht man manchmal leichtes stockern des Bildes, manchmal treten kleine Bildfehler auf. Sind jedoch nichts gravierendes. Ist vieleicht mal ein Strick zusehen, als würde ein paar Zeilen stehen bleiben. In kleinerer Auflösung ist es jedoch flüssig.
Ich hoffe Dir damit mal ein wenig geholfen zu haben. Wie versprochen, ein Bericht folgt. :)
Gibt es ein Tool mit welchem man die Sendestärke von AirPort verstärken kann?
Wie kann ich meinen iMac mit einem Handy fernsteuern? Wenn ich vom V800 den Mac anwähle mit Dienste, dann erscheinen keine. Ich denke da muss ich Software auf den Mac installieren?
Gruss, Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumJetzt kaufen? [iMac G5]
Martin Schilliger
Thomas Zaugg
Michi
dae
Michi
(Bearbeitet am 31. Mai 2005 um 22:19 Uhr von )
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.