Nein, ich bemerke nichts. Bei Virtual PC kann man einstellen, wie viel an CPU Zeit der PC benutzen darf wenn er im Hintergrund arbeitet. Wenn der PC heruntergefahren ist, Virtual PC geschlossen, benötigt es kein bisschen an Hauptspeicher, ebenfalls keine CPU Zeit. Ich glaube nicht, dass Virtual PC, den Mac verlangsamt.
wenn ich auch noch meinen senf dazu geben darf… ;)
Ich benutze auch ab und zu VPC (z.B. für EasyDriver) und wenn ich etwas kritisches ausprobiere, mache ich immer folgendes:
Kopie vom Festplattenimage erstellen
VPC aufstarten
falls während der Zeit, in der VPC läuft, das windoof von Viren befallen wird oder sonst was passiert -> VPC schliessen, Festplattenimage löschen und durch Sicherungskopie ersetzen, fertig. :D
Und der VPC nimmt auch keinen Schaden? Um Tiger selbst habe ich schon keine Angst. Und versteh ich das richtig, VPC ist auch ein Programm, welches im geschlossenen Zustand nichts an RAM oder Prozessorzeit benötigt? Kann der VPC auch abstürzen? :P Gibt es ein BIOS :-/
Gruss, Michi
VPC selbst ist auch das BIOS. VPC ist ein Proggramm, wie jedes andere auch, Absturzmöglichkeit inklusive.
Viren in VPC können auf dem Mac keinen Schaden anrichten, weil der Mac noch keinen x86-Code ausführen kann.
Vor wenigen Tagen ist ein neues Update erschienen, VPC ist nun Tiger kompatibel (obwohl es vorher schon lief). Nun funktioniert auch der virtuelle Switch problem los. Die Perfomance und die Ansprechszeit wurde deutlich gesteigert. Auch das Problem, dass im Windows die Symbole nicht mehr geladen werden ist behoben.
Gruss, Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumViren und Virtual PC ?
Michi
dikkmartin
Michi
WoSoft
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.