Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Viren und Virtual PC ?

Profilfoto von dikkmartin

dikkmartin

wenn ich auch noch meinen senf dazu geben darf… ;)

Ich benutze auch ab und zu VPC (z.B. für EasyDriver) und wenn ich etwas kritisches ausprobiere, mache ich immer folgendes: Kopie vom Festplattenimage erstellen VPC aufstarten falls während der Zeit, in der VPC läuft, das windoof von Viren befallen wird oder sonst was passiert -> VPC schliessen, Festplattenimage löschen und durch Sicherungskopie ersetzen, fertig. :D

WoSoft

Und der VPC nimmt auch keinen Schaden? Um Tiger selbst habe ich schon keine Angst. Und versteh ich das richtig, VPC ist auch ein Programm, welches im geschlossenen Zustand nichts an RAM oder Prozessorzeit benötigt? Kann der VPC auch abstürzen? :P Gibt es ein BIOS :-/ Gruss, Michi

VPC selbst ist auch das BIOS. VPC ist ein Proggramm, wie jedes andere auch, Absturzmöglichkeit inklusive. Viren in VPC können auf dem Mac keinen Schaden anrichten, weil der Mac noch keinen x86-Code ausführen kann.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.