Wünschte mir, dass Spotlight auch externe FireWire-Platten durchforstet. Es sollte wählbar sein, ob und welche Platte mit durchsucht/aufgelistet werden soll. (Möglichst mit einem Klick im Such- oder Resultatfenster von Spotlight). Dasselbe gilt für den Dateiserver!
just open Terminal.app and use the ‘mdutil’! :-)
was ich mir ebenfalls noch irgendwie wünschen würde: DarwinPorts endlich ins System integrieren!
Wie wäre es mit der ‘Ausschneiden’ funktion wie unter Windows ?
Wäre auch praktisch, dann müsste ich im Finder nicht immer zwei Fenster öffnen, um ein File vom einen zum anderen Ort zu transferieren….
Wie wäre es mit der ‘Ausschneiden’ funktion wie unter Windows ?
Wäre auch praktisch, dann müsste ich im Finder nicht immer zwei Fenster öffnen, um ein File vom einen zum anderen Ort zu transferieren….
hmm … dürfte schwierig werden … z.b. BSD verfügt auch nicht über einen solchen befehl, bzw. dort ist etwas ähnlich ‘mv’ für move, also bewege bzw. verschiebe … :-/ … we will see!
was mir gerade bei der Arbeit mit AppleWorks mal wieder aufgefallen ist:
wenn ein Fenster mit Buttons erscheint und der user dann einen moment die Apfel-taste gedrückt hält, erscheinen bei den Buttons die Tastenkürzelbefehle um die einzelnen Buttons bzw. deren Aktion auszuwählen … das war unter Classic mehr oder weniger generell so … und fehlt bisher irgendwie in OS X :-/
ich würde eine Möglichkeit begrüssen, die mir erlaubt ein z.B. hochgestelltes Rechteck als Hintergrundbild zu wählen und dabei dieses nicht einfach nur zentriert ausgerichtet haben, sondern dieses via Mau im Vorschau-Fenster irgendwo hin platzieren können, also z.B. nach links an den Rand, oder fast an den Rand … oder unten-link in den Ecken et cetera … und den Rest des Bildschirms mit einer Hintergrundfarbe ausfüllen … oder ggf. auch mehrere Bilder so nebeneinander, übereinander und untereinander Platzieren … that wär cool! :-)
hmm … dürfte schwierig werden … z.b. BSD verfügt auch nicht über einen solchen befehl, bzw. dort ist etwas ähnlich ‘mv’ für move, also bewege bzw. verschiebe … :-/ … we will see!
Ja denke ich auch, aber finde die Funktion wirklich genial, wenn man nicht die Listen-Ansicht hat und auch sonst, brauche sie sehr viel unter Windows..
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWas erwartet ihr von Mac OS X 10.5 Leopard?
Stefan Rechsteiner
Solaris
Hitsch
Stefan Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.