Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

einen mac kaufen?

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

dann rate ich dir zum Power Mac G5, denn alle anderen Desktop-Geräte sind nur beschränkt aufrüstbar da all-in-one Geräte …

hier rate ich dir das mittlere Modell, also jenes mit Dual 2.3 GHz, das bekommst du beim Händler für 3’279.- … mit diesem Modell ggf. etwas aufgerüstet hast du sicherlich mal etwas für die Zukunft! :-)

http://macshop.letec.ch/macshop/ -> Power Mac –> PowerMac G5 Dual 2.3 GHz …

nowhereman

@Michi

du meinst also, das ich ohne probleme hardware, also ram speicher die auch für einen windows pc funktioniert, in den power mac einbauen kann?

ist das richtig, das ich auch ganz normale bildschirme für windows rechner benutzen kann und maus ebenfalls?

sorry, wenn ich so dumm frage…

(Bearbeitet am 07. September 2005 um 01:14 Uhr von )

Profilfoto von Michi

Michi

Es gibt keine dumme Fragen! :) Im Prinzip gehen alle von den namhaften Hersteller. Es müssen lediglich PC3200 oder PC2700 DDR SDRAM sein. Hier noch die genauen Angaben: PowerMac G5 Memory .

Wichtig ist vielleicht noch dass Du immer paarweise zwei identische RAM Bausteine verwenden musst. Welche zwei zusammen geschalten werden erkennst Du bei der oben angegebenen Seite auf einer Zeichnung.

Du kannst jeden gängigen Bildschirm nutzen. Die Maus resp. Tastatur müssen einen USB Anschluss besitzen. Meistens werden diese beim Kauf beigelegt. Je nach Maus/Tastatur werden nicht alle Funktionen Unterstützt (Sondertasten etc.) Für viele gibt es Mac Treiber oder mit alternativen USB Treibern lässt sich vieles machen.

Gruss, Michi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.