Alternativ kannst du auch im Apple Online Shop http://store.apple.com/Apple/WebObjects/swissdestore/ bestellen. Das ist vor allem bei neuen Geräten, die die Händler noch nicht vorrätig haben, zu empfehlen.
nun, da es ein Desktop sein müsste entweder den Power Mac G5 oder den iMac G5 … frage hierbei ist natürlich: hast du bereits einen Bildschirm und möchtest du einen den man gut aufrüsten kann … oder möchtest du ein all-in-one!?
ich habe bereits schon einen bildschirm, welcher jetzt momentan an meinem windows rechner hängt, habe ber einem kvm switch, denn ich dann gebruchen möchte.
am liebsten wäre mir schon ein system, das ich leicht selbst aufrüsten kann.
dann rate ich dir zum Power Mac G5, denn alle anderen Desktop-Geräte sind nur beschränkt aufrüstbar da all-in-one Geräte …
hier rate ich dir das mittlere Modell, also jenes mit Dual 2.3 GHz, das bekommst du beim Händler für 3’279.- … mit diesem Modell ggf. etwas aufgerüstet hast du sicherlich mal etwas für die Zukunft! :-)
http://macshop.letec.ch/macshop/
-> Power Mac
–> PowerMac G5 Dual 2.3 GHz …
Für eine gute Performance würde ich an Deiner stelle 2 GB an RAM kaufen. So kannst Du auch die Leistung der beiden schnellen Prozessoren ausschöpfen. Arbeitsspeicher kannst Du eigentlich x beliebigen PC3200 Speicher aufrüsten. Ich rate Dir jedoch dringest zu Markenspeicher um nachfolgende Probleme zu vermeiden.
Es gibt keine dumme Fragen! :) Im Prinzip gehen alle von den namhaften Hersteller. Es müssen lediglich PC3200 oder PC2700 DDR SDRAM sein. Hier noch die genauen Angaben: PowerMac G5 Memory .
Wichtig ist vielleicht noch dass Du immer paarweise zwei identische RAM Bausteine verwenden musst. Welche zwei zusammen geschalten werden erkennst Du bei der oben angegebenen Seite auf einer Zeichnung.
Du kannst jeden gängigen Bildschirm nutzen. Die Maus resp. Tastatur müssen einen USB Anschluss besitzen. Meistens werden diese beim Kauf beigelegt. Je nach Maus/Tastatur werden nicht alle Funktionen Unterstützt (Sondertasten etc.) Für viele gibt es Mac Treiber oder mit alternativen USB Treibern lässt sich vieles machen.
Gruss, Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumeinen mac kaufen?
Thomas Zaugg
nowhereman
Stefan Rechsteiner
nowhereman
Stefan Rechsteiner
Michi
nowhereman
(Bearbeitet am 07. September 2005 um 01:14 Uhr von )
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.