steht die verbindung bereits zum entfernten rechner?
ich habe da auch einen kleinen wunsch - und zwar verreise ich bald ins ausland für ein halbes jahr. mein vater gehört zu einer anderen generation und ist ein fortgeschrittener anwender. er hat aber immer wieder irgendwelche fragen bei denen ich ihm weiterhelfen kann. meistens gehe ich bei ihm vorbei und zeige ihm, wie alles zu lösen ist.
nun, aus dem ausland kann ich nicht einfach so, kurz beim vater vorbeigehen was den zugriff von extern auf seinen rechner sehr interessant machen würde.
er hat mac OSX 10.4 - ich auch. sind die einstellungen etwa gleich wie bei der verbindung von jet’s rechnern oder muss ich bei der verbindung von zwei apple-rechnern anderes beachten?
sehe ich bei dieser verbindung seinen computer mit seinen anwendungen und steuere ihn von weit her oder kann ich ihm einfach dateien auf seine festplatten legen? die erste variante wäre schon viel zeitsparender. wie seht ihr das?
freue mich über antworten und besprecht die verbindung vom 2000 zu powermac ruhig weiter…
noah
Ja, das ist machbar. Mein Tip Rbrowser evtl. Apple Remote Desktop. Rbrowser kostet etwa 40 USD und hat ein Interface wie die Spaltendarstellung. Man kann auch mehrere Finder erzeugen, Applikationen extern starten, Ftp und was sonst noch alles möglich ist.
Es ersetzt eine Terminal ssh Variante und hat ein gutes aber doch schnelles grafisches “Interface”. Auch Ordner kann man synchronisieren.
Also noch als Ergänzung:
Das einfachste ist logmein
www.logmein.de
Nur ein programm installieren das ist es. einen account machen und du musst im router nix forwarden und überhaupt nix! geht alles wunderbar
Gruss
finger
Finger wie greifst du auf logmein zu ? Einen OS X client sehe ich nicht - Firefox ?
Ich dachte es geht darum auf nen Windows rechner zuzugreifen sorry.. weiss net obs nen mac client gibt..
finger, danke für den tipp - es dreht sich aber wirklich um zwei OSX 10.4 maschinen. also finger weg ;)
wie komme ich an ein remote-desktop von apple?
und beim rbrowser, sehe ich die oberfläche des anderen computers? also kann von weit her auf seinem computer arbeiten?
Ja bei Rbrowser siehst du den Rechner. Remote Desktop siehe Apple store
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumZugriff auf entfernter rechner
sierra
finger
sierra
finger
veit
sierra
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.