Hallo tgli und herzlich Willkommen im macprime-Forum.
Bei Apple kriegst du nie ein “altes” Betriebssystem 〈im Gegensatz zu gewissen Discount-PCs…〉. Wenn du jetzt ein MacBook kaufst, kriegst du die aktuelle OS-X-Version 10.4. Ein Update auf das neue OS X 10.5 wird problemlos möglich sein, allerdings wird das ca. CHF 189.- (so viel kostete das Update auf 10.4) kosten.
Wichtig: Noch wissen wir nicht, wann OS X 10.5 erscheinen wird, es ist auch möglich, dass es erst im Februar/März soweit sein wird.
Danke Zaty für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja zu schlagen. Ich war auf der Website von apfelrechner.ch gute Preise, aber ist das seriös?
Danke für die Antwort
ich kann dir www.heinigerag.ch empfelen. Ich hab ihn dort gekauft. Die haben auch sehr gute Preise. Vorallem die Rampreise fürs Macbook sind sehr günstig.
Danke Zaty für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja zu schlagen. Ich war auf der Website von apfelrechner.ch gute Preise, aber ist das seriös?
Danke für die Antwort
Gruss Tobias
Zukünftiger Mac-Benutzer :)
Soweit ich weiss ist apfelrechner.ch recht neu im Geschäft, ich habe aber noch nie negatives darüber gehört. Im Zweifelsfalle per Nachnahme bestellen, dann kann vermutlich nicht viel schief gehen.
Ok, wunderbar. Besten Dank für die Antworten.
Ich konnte bei Ricardo von Apfelrechner.ch ein neues MacBook, 2 GHz ersteigern. Die Lieferzeit ist zwar etwas lang, 6 Wochen, doch der Preis war unschlagbar. Ich gehe ja jetzt sowieso in die Ferien.
Oh, wie freue ich mich ;D ;D
Also Leute, bald habe ich ein MacBook und ich hoffe sehr, dass ich mich dann nicht mehr so ärgern muss wie mit Windows XP 😠
Nun sitz ich davor und es ist einfach nur toll! :D
Viel Spass und wir erwarten natürlich ein Feedback zum MacBook! ;)
Naja, inzwischen hat Stefan ja bereits ein Review geschrieben, dem ich mehr oder weniger anschliessen kann. Ich hab das weisse Modell mit 2 GB RAM und dafür nur 60 GB HD. Ich muss sagen, dass es mich von der Geschwindigkeit her einfach überzeugt. Ich habe nie lange Wartezeiten. Auch Photoshop CS2 läuft ganz anständig, trotz Rosetta.
Auch die eingelassene Tastatur ist toll. Endlich keine verkratzten Displays mehr. :)
Die Grafik ist wie gesagt nichts besonderes, fällt allerdings auch nicht negativ auf. UT2004 zum Beispiel läuft ganz anständig.
Ich hab nur ein paar Dinge auszusetzten.
Warum kein FireWire800? Ich wäre sehr froh um einen solchen Anschluss. Dazu am Besten einen Adapter, der daraus zwei FW400 macht.
Warum nur 2x USB? Das reicht genau für den iPod, einen Drucker und fertig. Ich bin Fan von Kabelsalat und der ist mit einem Hub unvermeidlich. Zum Glück hab ich einen Netzwerkdrucker, so bleibt zumindest ein USB-Port frei.
Warum liegt kein Adapter bei? Zumindest die Wahl zwischen einem VGA- oder DVI-Adapter müsste man haben. Sonst emfinde ich das nur noch als Abzocke.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMacbook jetzt kaufen?
Thomas Zaugg
tglj
nummer1
dae
tglj
Moritz
Moritz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.