Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Macbook jetzt kaufen?

 

Rocky Cool

Wir empfangen hier zwei weitere WLANs, darum hab ich auch bei der Einrichtung die Kanalwahl auf “Automatisch” gestellt. Das alles erklärt aber nicht, warum es jetzt nicht mehr geht. Seltsamerweise sehe ich in meinem Zimmer nun drei Netze, anstatt nur eines wie früher, doch dieses geht nicht. Irgendwie seltsam… *m2113114847jetztauchseniormemberist*

Sali!

Zuerst mal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Laptop! Ich wünsche Dir viel Spass mit dem heissen Teil… 8-)

Tja, das Problem mit dem WLAN kenn ich auch. Mein PB G4 funkt mit der Airportkarte auch bloss ca. 4 Meter weit zum ZYXEL-WLAN-Router. :(

Aber immerhin kann ich somit drahtlos ins Internet.

Häf e neis Dei!

Rocky Cool

 

Moritz

Inzwischen hab ich mit Apple telefoniert und da wurde mir geraten zum nächsten Händler zu gehen und die Leistung der WLAN-Karte mit einem Ausstellungsgerät zu vergleichen. Es könnte sein, dass die Antenne nicht richtig “sitzt”. Ich warte jetzt zuerst noch auf das MB eines Freundes, der das gleiche Modell bestellt hat. Da kann ich den Vergleich direkt zu Hause durchführen. Die “Störunempfindlichkeit” hat keine Verbesserung gebracht. Wenn ich das richtig gelesen habe, soll dies die Zuverlässigkeit nur auf Kosten der Reichweite nur verbessern.

Melde mich dann wieder.

@Stefan: Das hab ich eben auch gelesen.

(Bearbeitet am 31. Mai 2006 um 15:17 Uhr von )

 

nummer1

Hi @ all hab da nochmals ne frage! Ich dachte das es in diesem Fohrumsbeitrag passen würde da ich mich jetzt entschieden habe das Macbook zu kaufen. Ist mein erster Mac. Also zu meiner Frage! Ich Habe da irgendwo mal was gehört das bald ein neues Betriebssystem für die Macs rauskommen wird. Ist es also geraten noch ein wenig zu warten, oder kann man dann sein Macbook gratis updaten????

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Hi @ all hab da nochmals ne frage! Ich dachte das es in diesem Fohrumsbeitrag passen würde da ich mich jetzt entschieden habe das Macbook zu kaufen. Ist mein erster Mac. Also zu meiner Frage! Ich Habe da irgendwo mal was gehört das bald ein neues Betriebssystem für die Macs rauskommen wird. Ist es also geraten noch ein wenig zu warten, oder kann man dann sein Macbook gratis updaten????
  1. Die neue Betriebssystem-Version wird wohl frühestens im Spätherbst erscheinen, vielleicht aber auch erst Anfang 2007.  (Genaueres wird man erst Mitte August wissen.)

  2. Bei Apple gibt es keine “Gratis-Updates”, es sei denn, du kaufst einen neuen Mac nach dem offiziellen Ankündigungstermin.

Es lohnt sich also sicher nicht, nur wegen des Betriebssystems zu warten!  :)

(Bearbeitet am 23. Juni 2006 um 13:57 Uhr von )

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Bei Apple ist es folgend: Man äussert sich nicht über noch nicht vorgestellte Produkte! Im Gegensatz zu Microsoft schweigt sich Apple also bis zu einer Ankündigung ein paar Monaten vor dem Verkaufsstart über ein neues Betriebssystem〈-Version〉 aus. Apple wird das nächste Mac OS X - Mac OS X v10.5 «Leopard» - am 8. August 2006 anlässlich der Entwicklerkonverenz (WWDC) zeigen. Ob Steve dann gleich auch ein geplanten Verkaufsstart mitteilt ist noch ungewiss, sicherlich wird er aber das Quartal oder Halbjahr nennen!

Ich denke Leopard kommt entweder Ende 2006 oder dann Anfang 2007 - jenachdem wie weit es ist, wie gross und einschneidend die Veränderungen sein werden und wie schnell Bugs behoben werden können und das System auch stabil läuft.

Profilfoto von Michi

Michi

Nun habe ich auch ein MacBook mit 2 GHz und 2 GB DDR2. Von der Leistung her bin ich sehr überzeugt, scheint bei fast allem schneller als mein iMac zu sein! Finde es ein sehr gutes Notebook, der Preis ist auch vernünftig. Allerdings ist die Festplatte (bin nicht sicher) im Leerlauf gut zu hören… ein ziemlich hoher Ton… :-/ Schade.

gruss, michi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.