so, heute sind meine zwei Miglia-TV-Tuner angekommen! … DVB-T empfange ich gut (ARD, ZDF, ORF eins und zwei) … der analoge Tuner bekommt zwar SF1 und SF2 rein, jedoch nicht wirklich in guter Qualität (mit der mobilen Antenne die dem DVB-T beiliegt…) :-/ … wird wohl nichts mit WM … :-/
DVB-T ist wirklich eine tolle Sache! Mittlerweile ist auch Winterthur kein weisser Fleck mehr auf der Versorgungskarte. Ich weiss jetzt auch, wieso es bei uns etwas länger gedauert hat: Während wir die analogen Radio- und Fernsehprogramme (mit Ausnahme von DRS 1 Regional) entweder von den Sendern Säntis oder Uetliberg empfangen, reicht die Sendeleistung für DVB-T nicht aus, da Winterthur in einem Kessel liegt. Aus diesem Grund wurde vor etwa 15 Jahren ein UKW-Sender auf dem Brühlberg gebaut, damit Winterthur endlich das DRS 1 Regionaljournal Zürich in anständiger Qualtiät empfangen konnte (und weil DRS Hörer an die Lokalradios verloren hatte.) Nun sendet der Sender Winterthur eben auch DVB-T. So haben auch wir DVB-T in Top-Qualität. :)
hallo, ich wohne im Kanton TG (PLZ 8583) mich würde interessieren, ob man auch z.B. ZDF, ORF1, ORF2 per DVB-T im Kanton Thurgau empfangen kann, denn der Thurgau liegt ja nahe der deutsch,- österreichischen Grenze…
hallo, ich wohne im Kanton TG (PLZ 8583) mich würde interessieren, ob man auch z.B. ZDF, ORF1, ORF2 per DVB-T im Kanton Thurgau empfangen kann, denn der Thurgau liegt ja nahe der deutsch,- österreichischen Grenze…
Welche Ortschaft verbirgt sich hinter 8583? Jedenfalls wirst du die deutschen Sender empfangen können, sofern du nahe genug an der deutschen Grenze wohnst. Bezüglich ORF habe ich etwas Zweifel, da die Reichweite der österreichischen Sender wohl nicht bis in den Thurgau reichen wird.
hinter 8583 verbiergt sich Sulgen. Sulgen befindet sich in der nähe von Weinfelden, vielleicht kennt das jemand :-)
Ich werde es nächste Woche sehen, ob ich ZDF per DVB-T empfangen kann.
hinter 8583 verbiergt sich Sulgen. Sulgen befindet sich in der nähe von Weinfelden, vielleicht kennt das jemand :-)
Ich werde es nächste Woche sehen, ob ich ZDF per DVB-T empfangen kann.
In Süddeutschland wird noch kein DVB-T ausgestrahlt!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDVB-T in der Ostschweiz
Aargovia
Stefan Rechsteiner
ccone
Stefan Rechsteiner
Martin Schilliger
Thomas Zaugg
182
Thomas Zaugg
182
Thomas Zaugg
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.